Doch noch Fragen zur Influenza

Lumax

Familienmitglied
Hallöchen!
Bei Lukas wurde am Montag Influenza diagnostiziert. Er hatte seit Freitag Fieber, heute scheint er den ersten Tag fieberfrei zu sein.
Weiß hier jemand, wielange er noch ansteckend ist?
Er hat nur noch Husten und Schnupfen. Naja - und mit dem Appetit ist das so eine Sache. Er ist immernoch so gut wie nichts, trinkt aber reichlich.
Freue mich über jede Antwort!

Simone mit Lukas Maximilian
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Liebe Simone!

Kann Dir zwar bezüglich des Ansteckungszeitraums auch nicht weiterhelfen, wünsche aber gute Besserung :jaja:

LG Jesse
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo,

wie lange er noch ansteckend ist kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Aber vielleicht hilft Dir eine Angabe über den Inkubationszeitraum weiter:
Die Zeit von der Infektion bis zum Auftreten erster Symptome beträgt wenige Stunden bis drei Tage.

Bei Linus wurde übrigens letzte Woche Montag Influenza festgestellt. Er hatte aber nur 2 Tage Fieber. Seit einer Woche ist er fieberfrei. Ihn plagt "nur" noch eine Spastische Bronchitis und ein hartnäckiger Schnupfen. Ansonsten ist er aber schon wieder recht fit und trinkt wieder gut (Stillkind)

Ich wünsch Deinem Lukas noch gute Besserung und Dir gute Nerven :)
 

Lumax

Familienmitglied
Danke für Eure Antworten!
Jetzt ist mir aber nochwas bei Lukas aufgefallen. Kurz bevor die Grippe kam bekam er ein Bläschen direkt im Mundwinkel, welches auch ganz gut gewachsen ist. Wir sollten dort Zinksalbe auftragen. Allerdings finde ich heute, daß dieses Bläschen irgendwie aussieht wie Herpes, also so gelblich verkrustet. Außerdem bekommt er jetzt um den Mund rum ein paar rote Pickel, die aussehen, als ob sie zu Bläschen werden.
Kennt jemand sowas? Könnte das tatsächlich ein Herpes sein?
Vielen Dank!!
Simone und Lukas Maximilian
 

Petra

desperate housewife
Hallo Simone,

das kann durchaus eine Begleiterscheinung sein, der Körper ist geschwächt und somit anfälliger für Herpes und Co.

Befrag bitte deinen Kinderarzt nochmal dazu, vielleicht bekommt Lukas etwas verschrieben.
Ansteckend ist die Influenza solange, wie Symptome vorhanden sind, sprich, wenn Lukas niest und hustet kann er per Tröpfcheninfektion andere infizieren.
 
Oben