Disneyland Paris - wer war schon mal dort?

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
9.236
1.507
113
52
Guten Abend in die Runde :winke:

Unser Urlaub für dieses Jahr steht noch nicht fest.
Das, was wir wollten ist ausgebucht. Ich habe ne Alternative gefunden, aber noch nicht gebucht.
Nun kommt mein Mann mit dem Vorschlag, wir könnten ja nach Disneyland fahren incl. Paris-Besichtigung.

Nu steh ich wie die Kuh vorm neuen Tor :umfall:

Wie, was bucht man da? Unterkunft mit drin, selber Hotel o.ä. suchen?

Wer von euch mag mir erzählen wie ihr das gemacht habt.
Wie lange wart ihr vor Ort, was habt ihr gebucht, was muss man nicht haben? Was ist wichtig?
Wo bucht man? Reisebüro, oder selber online?

Danke für eure Tipps schon im Voraus:heilisch:

Liebe Grüße, Heidi (planlos)
 

Genoveva

Lynchtante
29. Oktober 2006
3.362
0
36
auf dem Land nebenan
AW: Disneyland Paris - wer war schon mal dort?

Also ich war mal dort vor ca. 16 Jahren!
Ich persönlich als Kind fand es nicht sooo gut. Zu überlaufen und man muss überall ewig warten! Und teilweise sehr teuer, wenn man etwas essen will...

Ich als Kind hätte jeden guten Freizeitpark vorgezogen!

Zum buchen oder so kann ich nix genaues sagen, weiß nur noch, dass wir damals in der Westernstadt im Hotel waren, also im Park!

In Paris war ich vor ein paar Jahren, fand ich sehr schön!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Disneyland Paris - wer war schon mal dort?

:winke:

wir waren im November dort. Allerdings bin ich jetzt zu faul 'nen Roman zu tippen. :hahaha:

Ruf mich doch morgen mal an, dann sag ich dir alles am Telefon, was ich weiß :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Disneyland Paris - wer war schon mal dort?

:-D

Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob das Telefon morgen klingelt. :weglach:
 

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
9.236
1.507
113
52
AW: Disneyland Paris - wer war schon mal dort?

So, ich glaube, wir haben es uns nochmal überlegt.

Abschreckend finde ich die langen Wartezeiten und die sind in den Sommerferien ganz sicher nach oben hin offen :umfall:
Ich glaube das brauchen wir nicht:cool:
Dann wird es doch wieder ein Freizeitpark in den Herbstferien und im Sommer eine Ferienwohnung.
Ich habe den ganzen Vormittag Angebote verglichen und einiges gefunden was in die engere Wahl kommt.

:winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
8. März 2008
7.779
0
36
Auf dem Boden der Tatsachen
AW: Disneyland Paris - wer war schon mal dort?

Heidi,

falls du doch irgendwann einmal vorhast dorthin zu fahren:

HIER werden sie geholfen ;-)

Eine meiner Freundinnen ist Disney Expertin. Wenn du mal Fragen hast, kann sie dir sicherlich behilflich sein.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.108
351
83
Vancouver, Kanada
AW: Disneyland Paris - wer war schon mal dort?

Ich war mit 14 dort (noch ungefragt mit den Eltern ;-) ) und dann nochmal freiwillig mit 18 - und ich fand es beide Male klasse!!!
Ich find es sooo schön, dass ich diese sJahr auch gern mit den Kindern hin will - aber wir sind noch unentschlossen. ob und was das Budget so hergibt - entweder Sylt oder Disney - oder nix :(

:)