Disneyland Paris - war schon jemand dort?

Conny

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
15.104
435
83
41
Oberpfalz / Bayern
Hallo!!
Wir überlegen, ob wir dieses Jahr August nach Paris ins Disneyland fahren. Anderweitiger Urlaub wäre uns zu anstrengend mit Christoph und 3 Tage Disneyland wäre evtl. nicht ganz so streßig, da wir auch nich soviel mitnehmen müssten und Frankreich ja doch einen höheren Standard hat als anderweitige Urlaubsorte (Bulgarien,Türkei etc.).
Carina ist ja dann schon 3 1/2 Jahre und ihr würde es sicher tierisch gut gefallen, sie liebt alles was es auf dem Rummel/Kirmes gibt und hat vor nichts Angst. Uns würde es natürlich auch total reizen.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit Kleinkindern dort, welches Hotel hattet ihr und wieviel habt ihr bezahlt (unser Geldbeutel ist leider nicht allzu groß *gg*)?
Vielen lieben Dank für eure Auskünfte?

LG Conny
 
H

hildegard

Hallo Conny! :winke:

Ich selber war noch nicht dort, aber Bekannte. Die Kinder waren zur der Zeit im Ki-garten-Alter und für die Altersklassen ist kaum was geboten. Sie sind weitergefahren zu einem Park bei dem es um Asterix und Obelix geht. Weiß leider den Namen nicht. Ist aber scheinbar in der Nähe von Paris.
Es sindaber sicher noch andere Mamis oder Papis hier, die dir genaueres sagen können.

Liebe Grüße
hildegard
 
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.472
1.199
113
44
In der tollsten Strasse der Welt
Hallo Conny

Wir waren vor ein paar Jahren mit einem Bekannten und seinem Sohn (der war damals ca.10) dort und super begeistert. Allerdings war der Junge auch genau in dem richtigen Alter. Mit Emma wollen wir auch auf jeden Fall noch mal hinfahren, dann allerdings nicht bevor sie in die Schule geht. Würde Dir von daher echt abraten mit Eurer kleinen Maus dort hin zu fahren


LG Jesse
 
ela

ela

Süße
28. März 2003
10.605
1
38
Hallo Conny,

:bravo:
also wir sind totale Disneylandfans und waren schon 2 mal dort. :-D
Allerdings nur mit unserm "Großen" der vorletztes Jahr 9 Jahre war und davor das mal war er 7. Für das Alter echt prima aber für die Kleinen ehrlich gesagt: na ja.
Das Eurodisney ist in 4 "Länder aufgeteilt".
Es gibt ein "Land" für die Kleinen aber die restlichen 3 Länder sind nix für Kleine. Zum Ansehen auf jeden Fall aber die Fahrgeschäfte nicht. Es gibt auch Shows, die wieder wären was, die Toonfiguren und die Paraden auch aber im Großen und Ganzen lohnt es sich erst später.
Die Hotels sind prima und es gibt auch immer gute Angebote. Weiß leider nicht mehr wie unsere hießen. Wenn Du mir die Namen mailst kann ich es Dir sagen.

Also für uns steht jedenfalls fest, daß wir auf jeden Fall nochmal fahren abr erst wenn unser Zwerg Schulalter hat.

Hoffe Dir geholfen zu haben
Gruß Ela
 
Conny

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
15.104
435
83
41
Oberpfalz / Bayern
danke schonmal!

Hallo!
Lieben Dank für eure Antworten, habt mir schon geholfen. Wir werden wohl dann auch warten, bis der Kleine so an die 6 Jahre ist, das dauert dann noch so knapp 6 Jahre *gggggg*.
Wir werden dann wohl eher in den HeidePark nach Soltau fahren, hab auf der HP schonmal nachgeguckt, klingt nicht schlecht. V.a. ist es nicht so weit und nicht so teuer.
Disneyland heben wir uns also für später auf!
Lieben Gruß
Conny
 
A

Andrea3030

Dauerschnullerer
26. Februar 2003
1.484
0
36
Hi Conny,

wir waren auch schon dort, da war Chiara aber noch nicht auf der Welt. Damals mußten wir auch immer unheimlich lange anstehen u. ich denke das das sowieso für die Kleinen nicht so toll ist. Außerdem wenn ich das nicht falsch im Kopf habe, müßen sie für die tollen Attraktionen eine bestimme Größe haben.