Direkt nach Geburt schon wieder schwanger

F

familie

Hallo erstmal,

und gleich zu meinem Anliegen. Ich bin nun 27 Jahre alt meine Kinder sind 3 Jahre fast 20monate und 6 monate und nun habe ich erfahren das ich erneut schwanger bin, ich habe mit Pille verhütet und bin nun am rätzeln wie dieses geschen konnte, nun mache ich mir keine Sorgen darum das ich es nicht schaffe, bei uns ist alles gut organisiert, klappt alles bestens, nur mache ich mir sorgen das es für mich und meinen Körper nicht gut bzw. gesund ist, kann da was püassieren? Dann die Sorge das es für das ungeborene evtl schlimm ist kann es dadurch irgendwelche beeinträchtigungen haben? Ich meine als ich mit unserem 3 ss wurde war meine Tochter ja auch erst 6 monate alt also habe ich jetzt die 3 ss in 3 jahren, bin fast nur noch schwanger :). Ist das ok für meinen Körper und das Baby oder muss ich Angst haben? Dann habe ich ja auch noch die Pille weiter genommen weil ich ja nicht wusste das ich ss bin ist das schlimm fürs Kind??

Lieben Dank schonmal

Ach noch als anmerkung meine dritte kam dann auch zu frü in der 36+4 ssw, aber gesund

Hallo erstmal,

und gleich zu meinem Anliegen. Ich bin nun 27 Jahre alt meine Kinder sind 3 Jahre fast 20monate und 6 monate und nun habe ich erfahren das ich erneut schwanger bin, ich habe mit Pille verhütet und bin nun am rätzeln wie dieses geschen konnte, nun mache ich mir keine Sorgen darum das ich es nicht schaffe, bei uns ist alles gut organisiert, klappt alles bestens, nur mache ich mir sorgen das es für mich und meinen Körper nicht gut bzw. gesund ist, kann da was püassieren? Dann die Sorge das es für das ungeborene evtl schlimm ist kann es dadurch irgendwelche beeinträchtigungen haben? Ich meine als ich mit unserem 3 ss wurde war meine Tochter ja auch erst 6 monate alt also habe ich jetzt die 3 ss in 3 jahren, bin fast nur noch schwanger :). Ist das ok für meinen Körper und das Baby oder muss ich Angst haben? Dann habe ich ja auch noch die Pille weiter genommen weil ich ja nicht wusste das ich ss bin ist das schlimm fürs Kind??
Meine dritte kam auch zu früh in der 36+4ssw
Lieben Dank schonmal

Hallo erstmal,

und gleich zu meinem Anliegen. Ich bin nun 27 Jahre alt meine Kinder sind 3 Jahre fast 20monate und 6 monate und nun habe ich erfahren das ich erneut schwanger bin, ich habe mit Pille verhütet und bin nun am rätzeln wie dieses geschen konnte, nun mache ich mir keine Sorgen darum das ich es nicht schaffe, bei uns ist alles gut organisiert, klappt alles bestens, nur mache ich mir sorgen das es für mich und meinen Körper nicht gut bzw. gesund ist, kann da was püassieren? Dann die Sorge das es für das ungeborene evtl schlimm ist kann es dadurch irgendwelche beeinträchtigungen haben? Ich meine als ich mit unserem 3 ss wurde war meine Tochter ja auch erst 6 monate alt also habe ich jetzt die 3 ss in 3 jahren, bin fast nur noch schwanger :). Ist das ok für meinen Körper und das Baby oder muss ich Angst haben? Dann habe ich ja auch noch die Pille weiter genommen weil ich ja nicht wusste das ich ss bin ist das schlimm fürs Kind??

Lieben Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: wieder schwanger nach geburt

Ähm, meinst du nicht, ein Beitrag in der Richtung würde reichen?

Helfen kann ich dir zwar nicht, aber die Mehrfacherstellung des gleichen Beitrags halte ich für unnötig.



:winke:

Rosi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: wieder schwanger nach geburt

Ach das waren mehr Beiträge? Ich dachte schon bei meinem PC stimmt was nicht. :)


--------------------------------------


Ich würde mich wohl als erstes mal um einen Termin beim Frauenarzt bemühen - der kann Dir da wohl am fachkundigsten helfen so dass Du auch etwas beruhigter sein kannst. :winke:
 
AW: Direkt nach Geburt schon wieder schwanger

Hallo erstmal,
Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier! Ich habe auch ohne ernste Probleme 4 Kinder in 3 Jahren bekommen und bin der Meinung, wenn der Körper es einem "erlaubt" schwanger zu werden (d.h. Eisprünge produziert), ist man auch stark genug dazu. Ich hatte keine Probleme, die auf die schnellen Schwangerschaftsfolgen zurückzuführen waren. Nur durfte ich meine einjährigen Zwillinge in der letzten Schwangerschaft nicht mehr heben, was manchmal schwer fiel, aber es ging letztlich alles! Das wird schon! Alles Liebe für euch!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Direkt nach Geburt schon wieder schwanger

Wenn man aber doch noch nicht genau weiß, wie das hier funktioniert und denkt, dass man in den einzelnen Foren suchen muss, dann ist das doch durchaus nicht dumm gedacht.

Ansonsten kann so eine Frage wohl nur der Frauenarzt beantworten. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es für den Körper nicht unbedingt gut ist, sich mehrmals hintereinander nach so einer Schwerstarbeit, was eine SS ja durchaus ist, sich nicht erholen zu können!

lg
 
F

familie

AW: Direkt nach Geburt schon wieder schwanger

Sorry erstmal wenns hier stört das ich mehrere beiträge gemacht habe, wusste nur nicht genau wohin damit, und da man sich ja doch gedanken macht habe ich gedacht ich schreibs einfach so !!!

Dann werde ich natürlich einen Termin beim FA war nehmen habe auch schon einen Termoin der kommt mir nur noch so lang vor daher dachte ich ich versuchs hier mal evtl. hat jemand erfahrung

Danni vielen dank, wie alt sind deine Kinder??
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Direkt nach Geburt schon wieder schwanger

Wenn man aber doch noch nicht genau weiß, wie das hier funktioniert und denkt, dass man in den einzelnen Foren suchen muss, dann ist das doch durchaus nicht dumm gedacht.
lg
Das war auch mein 1. Gedanke!
Ansonsten kann ich dir leider keine Tipps geben...bei mir liegen 9 Jahre zwischen den Kindern.:winke:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Direkt nach Geburt schon wieder schwanger

Zu den kurzen Abständen kann ich dir auch nichts sagen...


Allerdings zu der Pille vielleicht....
Ich habe auch die Pille noch über einige Wochen genommen in der jetzigen Schwangerschaft, und mein FA sagte das dies überhaupt nichts ausmacht für das Kind.


Dann wünsch ich dir alles gute. :winke:
 
Oben