Diphterie Einzelimpfstoff

M

Mellie

Huhu,
den Diphterie-Impfstoff gibt es noch einzeln. Wir haben Lilli letztens gegen Tetanus, Polio und Diphterie impfen lassen.

VG
von Mel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Evelyn, ich habe Tim damals tatsächlich mit diesem Impfstoff impfen lassen.

Ich GLAUBE, dass dieser Impfstoff offziell erst ab 6 Jahren ist, aber auch für kleinere Kinder verwendet wird.

Ob das jetzt auch auf so kleine wie Carola zutrifft, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht meinte das deine Ärztin damit?

Frag mal in der Apotheke nach.

Hälst du mich auf dem Laufenden?

Interessiert mich einfach.

Liebe Grüße
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
@Anke: dankschön!

@Mellie: danke Dir auch. Hast Du die Impfstoffe einzeln geimpft - wenn ja, warum? Tetanus-Diphterie-Polio gibt es auch kombiniert, oder täusche ich mich?

@Sonja: ja, mach ich - erinnere mich bitte, ich vergesse die letzte Zeit oft was... . Bin mittlerweilen so unschlüssig - viell. lasse ich nur Tetanus impfen, aber erst im Frühjahr. Warum hast Du Diphterie geimpft? Ostkontakte :wink: ?

Liebe Grüße, Evelyn
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Tetanus-Diphterie-Polio gibt es auch kombiniert, oder täusche ich mich?

Du täuscht dich - leider :umfall:

Das wäre ja meine Wunschimpfung gewesen, aber es gibt DTP - Diphterie, Tetanus und das P steht für Pertussis ...

Diphterie, weil Tim Pseudokrupp hatte und der echte Krupp ist doch Diphterie. Deshalb dachte ich, er wäre da etwas anfällig.

Überhaupt ist das eine Krankheit, die ja sehr dramatisch verläuft - ganz wohl war mir nicht, als er nicht geimpft war. Du kannst mal die Statistiken auf der Seite des Robert-Koch-Instituts raussuchen - ich glaube, in den letzten Jahren gab es keinen Diphterie Fall in Deutschland, aber ganz sicher bin ich nicht - ein mir bekannter Krankenpfleger hat letztes Jahr behauptet, sie hätten auf Station einen Diphterie Fall gehabt ... ich weiß jetzt auch nicht, was richtig ist.

Liebe Grüße
 
M

Mellie

Hallo,

wir haben PDT nicht einzeln geimpft, sondern jeweils zusammen, also die 3er Impfung. Ich wollte nicht Marie und Lilli 5 oder 6fach impfen lassen und nur Tetanus war mir zu wenig. Das ging auch ohne Probleme und weder Marie noch Lilli hatten irgendwelche Nebenwirkungen. Eine Kiä wo wir zeitweise waren, wollte mir auch verklickern, das man PDT nicht zusammen impfen kann. Wie gesagt, bei Marie haben wir das so gemacht und bei Lilli ging das ganz frisch auch. Übrigens, durften wir Lilli in den ersten zwei Lebensjahren nicht impfen.

VG
von Mel
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
@ Sonja
es gibt eine 3-fach-Impfung - Diphterie, Tetanus und Polio, mein Sohn hat sie vor ein paar Wochen bekommen.

lg
Bärbel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
bärbel d. hat gesagt.:
@ Sonja
es gibt eine 3-fach-Impfung - Diphterie, Tetanus und Polio, mein Sohn hat sie vor ein paar Wochen bekommen.

lg
Bärbel

Hör auf, das gibts doch gar nicht ...

Kannst du mir mal den Hersteller und die PZV-Nummer durchgeben?

:winke:
 
Oben