Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Beeinflußt Dioxin euren Speiseplan?

  • Ja, ich meide generell alle betroffenen Lebensmittel

    Abstimmungen: 5 38,5%
  • Ja, aber Schwerpunkt Eier

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • Nein, ich denke, das alles noch im Normbereich ist und ich essen kann was ich mag

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • Och, interessiert mich nicht

    Abstimmungen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Jaspis

Golden Girl
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Hier gibts die Möglichkeit einen Aufruf an die Landwirtschaftsministerin zu unterzeichnen *klick*

Lieben Gruss
J.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

:winke:

solange der verbraucher nicht bereit ist, einen fairen preis für die produkte der landwirte zu bezahlen, braucht man auch nix fordern.

wie sollen denn die kontrollen bezahlt werden?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Von mir aus können die Preise angehoben werden. Natürlich.

Irgendwie muss es einen Weg aus dieser Spirale geben und dass Lebensmittel zu diesen Spottpreisen nicht gesund und nachhaltig angebaut/erzeugt werden können ist für mich logisch.

Lieben Gruss
J.
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Dioxin--Beeinflußt das euren Speiseplan??

Eigentlich kann keines der vier Felder richtig auswählen. Ich meide zur Zeit zwar keine Eier, weil ich sie auf dem Bio-Bauernhof meines Vertrauens kaufe, aber Schweinefleisch meide ich schon. Andererseits ist das aber keine so große Umstellung, weil ich sowieso mehr Lamm, Schaf oder Rind esse, bzw. zur Zeit auch Wild.

Das Problem ist ja eigentlich, daß es keine echten Alternativen gibt. Nach Rinderwahn und Vogelgrippe sind jetzt die Schweine mal wieder dran. Obst und Gemüse sind belastet und/ oder genmanipuliert, Fisch auch und der Rest wird entweder daraus hergestellt oder ist für sich allein ungenießbar.

Nach Möglichkeit "bio" kaufen, alles gründlich waschen und hoffen...
 
Oben