Knuddelbärchen
Dauerschnullerer

Ich öffne heute ahnungslos unseren Briefkasten und finde ein Schreiben an meinen Mann von der Polizei. Mein 1. Gedanke war, dass Sie uns geblitzt haben irgendwo zwischen München und der Ostsee. Ich habe den Brief dann aufgemacht und mich hat fast der Schlag getroffen. War ne Vorladung von der Polizei wegen einem Verkehrsunfall, wo mein Mann beteiligt gewesen sein soll und sich ohne Angaben der Adresse entfernt haben soll. Ich sag euch, der Schreck saß tief. Es ging darum, dass 2 Fahrradfahrer zusammengestoßen sind, einer ist gestürzt, der andere hat dem gestürzten aufgeholfen und dann im Gespräch hat sich der Unfallverursacher mit dem Namen meines Mannes vorgestellt und ist letztlich dann weitergefahren (diese Infos habe ich vom Telefongespräch mit der Polizei, also die standen nicht in der Ladung) So, und die Polizei geht jetzt davon aus, dass das mein Mann war, denn das war der Name der genannt wurde. Mein Mann heißt Tino und Tino gibt es hier in München eigentlich nicht (eher Timo), tja und der Nachname stimmte auch. Mein Mann fährt tatsächlich täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und der Unfall passierte quasi um die Ecke von seiner Arbeitsstelle (dort fährt er aber gar nicht lang).
Wir haben uns die Vorladung mal genauer angesehen und festgestellt, dass der Unfall genau während unserer Urlaubszeit passiert ist. Also Anruf bei der Polente und gesagt wir waren nicht da, mein Männe ist unschuldig Das reichte der Dame leider nicht. Jetzt kam sie mit - weisen Sie nach, dass sie in Urlaub waren. Wir sind am 23.08. zurückgekommen. Die Quittung (wir haben die Ferienwohnung bei der Verwaltung bar bezahlt) war unauffindbar und die Auftragsbestätigung anfänglich auch. Wir haben hier die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt und waren uns gar nicht mal sicher, ob die Buchungsbestätigung nicht schon im Altpapier gelandet ist. Aber wir haben sie doch gefunden und jetzt ein "Alibi". Ich fax der Polizei morgen die Auftragsbestätigung.
Irgendwie habe ich trotzdem ein komisches Gefühl, als wenn jemand absichtlich den Namen meines Mannes genannt hat. Jemand der auch weiß, dass mein Mann mit dem Fahrrad unterwegs ist und dort in der Nähe arbeitet? Wahrscheinlich mache ich mir doch zuviele Gedanken drum und es war nur ziemlich viel Zufall (?) Ich habe irgendwie das Gefühl, da kommt noch was.
Oh mann, ich bin so froh, dass wir nicht da waren. Echt komisch die ganze Sache. Kann erschreckend schnell gehen, dass man vom unbescholtenen Bürger zum Beschuldigten wird.