Digitalkamera

Wölfin

Gehört zum Inventar
Hallo an die gerne fotografieren :zwinker:

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Kamera einigermaßen bezahlbar ist und gute Bilder macht? Vor allem stört mich an der jetzigen die Zeitverzögerung - wenn ich auf den Auslöser drücke, dauert es noch ziemlich lange, bis das Bild gemacht wird - Schnappschüsse sind so einfach nicht möglich.

Es sollte eine gute Kamera für jeden Tag sein.

Was kostet so etwas eigentlich? Die Letzte haben wir gebraucht gekauft und daher habe ich keine Ahnung :oops:

Danke für eure Tipps!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Digitalkamera

Wie ist denn Dein Budget?

Ich finde ja immer noch, dass meine Nikon D50 eine gute Amateurkamera ist. Lese ich auch ständig in Rezensionen. Im Vergleich mit anderen DSR auch nicht soo teuer.
Nachteil: Die Bildqualität leidet ziemlich bei hohem ISO-Wert (Lichtempfindlichkeit), fotofieren bei Dunkelheit ohne Blitz also nicht der Renner. Und der Display ist nicht beleuchtet.

Aber sonst werd ich die behalten, bis sie die Grätsche macht. Eher mal noch was an Objektiven dazu kaufen.
Resultate siehe Signatur.


Aber solche Tips sind immer schwierig. Jeder empfiehlt seine.... :D
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Digitalkamera

Suchst du ne Spiegelreflex? Oder ne normale Digicam?

Ich hab Tasha jetzt fuern geb. die Casio Exilim fc-100 geholt, die kann bis zu 30 fotos/sec machen
Ausprobiert haben wir sie noch nicht, weil noch 9 Tage bis zum Geb. und sie noch nix von weiss.
Aber ich von der beschreibung her, hat die sich schon mal gut fuer ne Digicam gelesen. Ah u. sie war 139 bei amazon

[ISBN]B001PH5EW6[/ISBN]

Spiegelreflex hab ich die Canon EOS 450D und bin sehr zufrieden mit. Allerdings kosten die dann auch um einiges mehr und sind nicht einfach so mitzunehmen.
Die Nikons sind da aber auch gut, ebenso die Pentax.

Kommt also ganz darauf an, wieviel du ausgeben moechtest.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Digitalkamera

Ich glaub, die Grundsatzentscheidung Kompakt oder Spiegelreflex musst Du auch erstmal treffen.
Für "istgradsosüßmussichschnellknipsen" ist Kompakt wohl besser. Willst Du fotografieren, d.h. überlegst Du Dir sowieso ein bisschen vorher, was Du eigentlich im Kasten haben willst, dann macht es einem auch nix aus, mal eben eine etwas größere Kamera rauszuholen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Digitalkamera

Danke für eure Tipps.

Die Nikon hört sich ja erstmal gut an :???:.

Ach ja, sie sollte nicht mehr als 200 Euro kosten, aber unter 150 Euro bekommt man, glaube ich, nichts gescheites.

Mein Mann möchte unbedingt eine Kamera im Auto haben und wir überlegen nun, ob wir eine ganz billige für das Auto kaufen oder endlich für mich eine etwas Bessere.

Z.Z. haben wir [ame="http://www.amazon.de/FujiFilm-FinePix-F10-Digitalkamera-Megapixel/dp/B0007Z9ZQI"]diese[/ame] hier, wie gesagt, vor drei Jahren gebraucht gekauft.
Aber was ich da in der Beschreibung lese, trifft für unsere Kamera zumindest nicht zu :umfall:. Die Auslösezeit ist wesenlich länger - ich kann langsam "1,2" sagen, bis das Bild geknipst ist :???: und in Dunkelheit Bilder machen geht auch nicht.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Digitalkamera

Ich habe eine Canon Powershot AS 550 und ich finde die echt genial, sowohl für Schnappschüsse als auch für "schöne" Fotos :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Digitalkamera

...Die Auslösezeit ist wesenlich länger - ich kann langsam "1,2" sagen, bis das Bild geknipst ist :???: und in Dunkelheit Bilder machen geht auch nicht.
Ähmmm....
ne Testseite hat gesagt.:
Schnelle Reaktionszeit: 0,01 Sekunden Auslöseverzögerung (nach AF/AE Einstellung)
Such mal bitte euere Bedienungsanleitung und schau mal ganz genau nach, wie du den Selbstauslöser einstellst.

Ich wette die gelbe Forumsfarbe, daß du mit zwei Sekunden Selbstauslöser-Verzögerung da herumeierst...

Salat
 
Oben