Digitalkamera - aber welche?

A

Aliandra

Hallo!

Nachdem Junior grade meine Digicam geschrottet hat :heul: brauch ich ne Neue... aber ich hab da null ahnung.

Welche könnt ihr empfehlen ? und sie soll auch net so teuer sein, also mehr als 80-100€will ich net zwangsläufig ausgeben...würd aber auch eine gebrauchte holen ^^

also wer kann mir da weiterhelfen, welche sind gut und ihr geld wert?


achso: wir knipsen net so oft! also halt mal so, aber net ständig und eher amateurmäßig ^^

LG Bianca
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Digitalkamera - aber welche?

Hallo!

Nachdem Junior grade meine Digicam geschrottet hat :heul: brauch ich ne Neue... aber ich hab da null ahnung.

Welche könnt ihr empfehlen ? und sie soll auch net so teuer sein, also mehr als 80-100€will ich net zwangsläufig ausgeben...würd aber auch eine gebrauchte holen ^^

also wer kann mir da weiterhelfen, welche sind gut und ihr geld wert?


achso: wir knipsen net so oft! also halt mal so, aber net ständig und eher amateurmäßig ^^

LG Bianca
guck am besten nach marken-kameras: casio, fujifilm, panasonic, nikon, canon, olympus. noname wie agfa, rollei, medion, traveler, jenoptik usw würde ich meiden
 
M

myriam

AW: Digitalkamera - aber welche?

Ich fotografiere auch nicht so sehr oft und habe keine Ahnung, habe meine bei amazon.de bestellt, da kannst du die Beurteilungen nachlesen und nach Preisen staffeln. Ich habe mir eine von Canon geholt, die gute Bewertungen hatte und nicht teuer war, bin sehr zufrieden.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Digitalkamera - aber welche?

Ich hatte auch schon 2 von Canon (die letzte hat mein Bruder in Djerba liegen lassen:bruddel:) Ich war mit beiden zufrieden, und der Preis geht auch.

LG:)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Digitalkamera - aber welche?

canon kompaktkameras haben nur allgemein das problem, dass bei wenig licht sehr deutliches farbrauschen auftritt. ansonsten sind die dinger gut.

wenn du viel bei wenig licht fotografierst, dann ist die hier interessant, die nachfolgerin 31fd ist noch besser (und begehrter)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Digitalkamera - aber welche?

Ich hatte 2 und kann das nicht bestätigen....

LG

das ist aber so, hat dich vielleicht nicht gestört ;-) . guck mal bei http://www.dkamera.de/testbericht/bildqualitaet.html und vergleiche bei iso 400 und 800 eine ixus-kamera mit einer casio oder einer panasonic (olympus, sony und samsung sind auch nicht berauschend)
die beste derzeit kaufbare kompaktkamera bezüglich geringem bildrauschen bei wenig licht ist die fujifilm f200exr, schon beinahe wie bei einer spiegelreflex.
 
Oben