Digi-Fotos bei DM + Fotobuch.....

L

lucy02

Hallo ihr Lieben :)

Ich habs jetzt eeeeeendlich geschafft, eine CD mit den zu entwickelnden DigiPics zu brennen, die schon seit geraumer Zeit auf unserem PC rumlungern und nun mal in ein Album sollten :nix:

Es sind jetzt insgesamt sage und schreibe 321 Bilder :verdutz: :umfall:
Die will ich dann doch nicht alle selber ausdrucken :ochne:

Möchte sie jetzt beim DM im Labor entwickeln lassen und über diesen Monitor bestellen, der in den Filialen steht....


Weiss jemand von euch, ob ich da beim bestellen in Bezug auf die Pixel und Formate und so irgendwas beachten muß? Es ist nämlich gut möglich, dass die ganzen Fotos eine unterschiedliche "Pixelgröße" haben.....

Uuuuund, habt ihr schonmal so ein Fotobuch machen lassen? Ist das teuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Digi-Fotos bei DM + Fotobuch.....

Hallo
bei der Menge an Fotos würde ich die CD abgeben und ins Labor schicken lassen.
Wir lassen unsere Fotos auch nur bei DM machen. An dem selbstausdruck Terminal war ich auch schon, aber nur für eilige Bilder.
Ich habe mir das Fotoprogramm von DM runtergeladen und über dieses brenne ich immer die CD´s die ich dann in der Filiale abgebe, meist sind die Fotos dann innerhalb von 3 Tagen da und die Qualität ist super. ÜBerleg mal wie lange Du an dem Terminal stehen müßtest bis alle Bilder gedruckt sind, das dauert dort noch recht lange....
 
L

lucy02

AW: Digi-Fotos bei DM + Fotobuch.....

Britta, sorry, hab missverständlich geschrieben. Ich will nicht dort selber ausdrucken (du lieber Himmel) Wie du sagst, das dauert........

Nein, ich dacht schon daran, die Bilder über den Monitor an´s Labor zu senden, zu Hause trau ich mich da irgendwie nich dran, weil ich´s noch nie gemacht hab. Und dann gleich so viele Bilder.......aber wenn ich die CD einfach in so einen Umschlag tun kann wär´s ja gut....

Tust du die Bilder irgendwie bearbeiten, bevor du sie online bestellst? Gerade so zugeschnittene Bilder haben ja dann oft ein seltsames Format.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Digi-Fotos bei DM + Fotobuch.....

lucy02 hat gesagt.:
Britta, sorry, hab missverständlich geschrieben. Ich will nicht dort selber ausdrucken (du lieber Himmel) Wie du sagst, das dauert........

Nein, ich dacht schon daran, die Bilder über den Monitor an´s Labor zu senden, zu Hause trau ich mich da irgendwie nich dran, weil ich´s noch nie gemacht hab. Und dann gleich so viele Bilder.......aber wenn ich die CD einfach in so einen Umschlag tun kann wär´s ja gut....

Tust du die Bilder irgendwie bearbeiten, bevor du sie online bestellst? Gerade so zugeschnittene Bilder haben ja dann oft ein seltsames Format.....


Ich habe das DM-Fotoprogramm und brenne darüber eine CD die ich dann in der DM-Filiale abgebe. Online hab ich das noch nicht gemacht.
Bearbeiten tu ich die Fotos zuhause über ein anderes Programm, da das von DM nicht ganz so viele Funktionen anbietet. Das mache ich meist direkt wenn ich die Bilder auf den PC übertrage.
Bei dem DM Programm kann man das gewünschte Format angeben, teilweise können sie aber eine etwas andere Größe haben, jenachdem wie sehr Du sie "zugeschnitten" hast.
Das Programm von DM kannst Du übrigens auch aus dem Internet runterladen.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Digi-Fotos bei DM + Fotobuch.....

Hallo Ina,
zum Thema Fotobuch hab ich vor ein paar Wochen hier gefragt, da kam auch ein Tipp wegen DM...
Geh mal über die Suche.
 
L

lucy02

AW: Digi-Fotos bei DM + Fotobuch.....

Alex *ups* Hab´s grad erst gelesen......Danke für den Tip!
wenns auch etwas spät ist *räusper*
 
Oben