Dieses kleine Rabenaas !!!!

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
guten morgen,
ich glaube, da hab ich wirklich einen riesen fehler gemacht!! :(
hab mich auch später bei patrick entschuldigt - auch wenn er es noch nicht versteht. ihr könnt mir glauben, das ich mich auch nicht so toll fand in dem moment, aber ich war wirklich ziemlich genervt.

aber jetzt habt ihr mir alle so gute tipps gegeben, einer davon wird bestimmt klappen :jaja:

danke an alle und einen schönen samstag für euch :)

lg
britta
 

Onni

Sprücheklopfer
:) Hey, niemand ist perfekt und ich glaube ALLE Mütter (+Väter) sind schon oft an ihre Grenzen gestoßen-in puncto Genervtheit..
Ich halte es meistens so das ich kurz raus gehe und mal bis drei zähle und mir sage: Er weiß es nicht besser und ich bin erwachsen (hoffe ich doch :-D )

@Andrea: Du hast ja jetzt auch ein Foto...niedlich der Kleine :D

LG Onni
 

Miriam78

Familienmitglied
muß mich jetzt nochmal äußern.

Ich denke schon, daß man Kindern sagen kann, daß sie etwas lassen sollen, wenn sie es be´wußt tun.

Ich zwinge auch nichts in Alina hinein - sie darf mit dem eigenen Löffel mitmachen und aufhören wenn sie keinen Hungere mehr hat. Und sie läßt den Mund einfach zu, wenn sie keinen Hunger mehr hat - das akzeptiere ich sofort. Aber die Prusterei macht sie bewußt, was meiner Meinung nach falsch ist. Ich will ihr auch kein schlechtes Gefühl beim Essen geben - aber soll ich immer bei Tätigkeiten, die ihr gefallen sollen ihr falsches Verhalten nicht korrigieren.

WEnn ich das aufs Spielen übertrage würde es ja heißen, daß sie mit allem durchs Zimmer schmeißen darf, nur damit ich es ihr nicht verbieten muß, weil sie sonst mit Spielen ein negatives Gefühl verbindet?

Alles schöne hat auch seine Grenzen - und für mich ist das BEWUßTE Prusten eine. Wenn sie sich verschluckt und hustet und alles fliegt durch die Gegend klopfe ich ihr natürlich den Rücken. Da - und das denken wir wohl alle - wäre die Pause falsch.

Ich glaube eher, daß sie nicht damit umgehen könnte, wenn ich von heute auf morgen bei einer Sache die Konsequenz einführe. Wie soll sie verstehen, warum "normale" Sachen auf einmal nicht mehr normal sondern falsch sind?
 

Claudia

glücklich :-)
Lass ihn meiner Meinung nach prusten, ich denke es gehört zu seinem "Ich-will-Erfahrungen-sammeln-und-ausprobieren-wie-es-geht", genauso wie später das Butterbrot in die Tasse/Glas/Becher wandert, weil man doch herausfinden muss was mit dem Brot in Flüssigkeit passiert. :-D

Aber bitte nie zur Strafe ins Bett stecken, sonst hast Du irgendwann echte Schlafprobleme mit Deinem Kleinen. So habe ich es im Bekanntenkreis erlebt, es war immer ein Drama, das Kind zum Schlafen im eigenen Bett zu bewegen. Wenn Du der Meinung bist, dass er das Prusten mit seinen 8 Monaten schon bewußt macht um Dich zu ärgern, dann mach es so wie Du beschrieben hast - weg mit dem Teller. Hast ja selber geschrieben, dass es das nächste Mal schon länger dauerte bis zur Prusterei. Hier ist einfach Deine Geduld gefragt. (Ich weiß, die hat man nicht immer und man verliert sie mitunter recht schnell) Mir hat immer geholfen, dass ich kurz raus bin, bis 10 gezählt habe und dann wieder rein (allerdings vorher aus dem Hochstuhl nehmen, wegen der "Kletter-Sturz-Gefahr"). So hatte ich Zeit mich kurz zu sanmmeln und der Zwerg hatte Zeit "nachzudenken"..hmmm..klappte eigentlich immer ganz gut, wobei ich zugeben muss, dass die Prusterei GsD an mir vorüberging. Aber es gibt genug andere Situationen, bei der man immens Geduld braucht. Mein Zwerg probiert im Moment aus, wei das Brot wohl schmekct, wenn er es zerkaut ausspuckt und dann ncohmal ißt. Nicht sehr appetittlcih, aber bis zu einem gewissen Grad lass ich ihn gewähren, ich handel da aus dem Bauch heraus. Er macht es halt, wenn er anfängt satt zu werden.

Du machst das schon..es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....
 
Oben