Diese Torten sind auch noch entstanden...

Nadine

Tortenträumerin
Hallöchen,

diese Torten habe ich auch noch dieses Wochenende gemacht.
Für unsere Nachbarin:
Die Konfirmationskinder sind zwillinge.
An dieser neuen Torte habe ich ein paar neue Dinge ausprobiert.


Auf der Tortenplatte stehen die Konfirmationssprüche der
Konfirmanten.

Und dieses kleine Törtchen ist schon zum Muttertag entstaden.
Da ich kurz vor dem Muttertag keine Zeit habe, versende ich ihn
morgen früh schon.


Und hier habe ich ein paar neue Blümchen ausprobiert,
aber ich bin mit den Narzissen nicht wirklich zufrieden.
Muß ich nochmal üben!!



Grüße Nadine
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Diese Torten sind auch noch entstanden...

Mensch du bist aber fleissig !!!

Und einer schöner als die Andere !!!

Die erste ist toll und ich meine ein paar Crazy - details rauszusehen !;)
Hab mir auch schon einen Schmetterlingsausstecher geholt, weil ich die Torte mit den Schmetterlingen und den Blumen nachmachen möchte. Sogar 2 mal muss ich sie machen ! :bravo:

Wuuuuuuuunderschön !!!







P.S.: hab vor kurzem die Mandarinenbuttercreme probiert und mir ist alles geronnen ! :( Es hatte exakt die selbe Tempereatur aber als ich die Buttercreme mit dem Mandarinenpudding vermischt hab ist alles sofort geronnen ! Hatte zum Glück noch was anderes da.
Werde aber trotzdem das ganze noch mal mit Kirschen probieren. Vieleicht klappts dann. Hoff Hoff !
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Diese Torten sind auch noch entstanden...

So süß :-D und 100x schöner wie die Torten unseres Edelkonditors !
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Diese Torten sind auch noch entstanden...

Vielen, vielen Dank.
Komplimente von besonders lieben Menschen :bussi:

VAnessa, das problem mit dem gerinnen hatte ich noch NIE!! und ich mache, sehr, sehr oft Buttercreme!! Ich weiß auch nicht woran es lag?? Schüssel zu warm/ kalt?? Rührhaken zu warm/ kalt??

Ich bin ja so hart und kühle den Pudding immer in der Gefriere und Kühlschrank und rühre dann ganz häufig, damit er nicht zu kalt und auch nicht zu warm ist!! (geht viiiel schneller als normal abkühlen lassen!!) Ich kontrolliere die Temperatur an vielen Stellen!!
Aber im Forum habe ich meine ich, mal einen Nottrick bei geronnener Butter gelesen. Vielleicht findest Du da tipps fürs den Fall der Fälle!!

An den Mandarine lag es sicher nicht!!!!!

Liebe Grüße Nadine, die Dir wünscht, daß es beim nächsten Mal klappt, denn die Mandarinenbuttercreme ist echt lecker *schleck*

Ach so, bei meiner Torte hatte ich gar nicht nach Crazy gearbeitet...
... aber wer weiß, vielleicht unbewußt ;)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Diese Torten sind auch noch entstanden...

Einfach wunderschön! :bussi:
 
B

blitzbienchen

AW: Diese Torten sind auch noch entstanden...

Super würde dich sofort einstellen...
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Diese Torten sind auch noch entstanden...

:bravo: :bravo:

Die Konfirmationstorte ist ja der Hammer, einfach wahnsinn!!!

Einfach klasse, wie du das hinbekommst.
 
Oben