Diese Stadt

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich hab ja nur ein Kindergartenkind. Da kenne ich mich mit Ferien nicht so aus.

Mein Kind sagte mir heute morgen: "Heute ist kein Fussball." Ich schaue im Kalender nach. "Ja, heute sind Herbstferien, deshalb ist heute kein Fussball." Daher habe ich ihn ohne Sportsachen zur Kita gebracht.

Kurz nach 9 klingelt es und seine Erzieherin steht vor der Tür: "Ich habe Dich auf dem Handy nicht erreicht. Soll Marek heute nicht zum Fussball?"

:verdutz: "Fussball???? Es sind doch Ferien."

"Nein, Berlin hat die Herbstferien geändert" :bruddel:Wieso kann man in dieser Stadt nicht vorrausschauend genug sein und muss Ferien ständig ändern???:entsetzt: Die Sommerferien haben auch anders begonnen, weil vor den Sommerferien schulfreie Tage waren, die nicht im Kalender stehen. Schulfreie Tage? Wo ist der Unterschied zwischen Ferien und schulfreien Tagen - gerade wenn sie nicht spezifisch für eine Schule, sondern in der ganzen Stadt so sind? :spinner:

Eigentlich liebe ich diese Stadt aber manchmal... :piebts:

Auf jeden Fall werde ich Blümchen für seine Erzieherin kaufen als Dank, dass sie schnell zu uns gerannt ist, um sein Sportzeug zu holen. :blumen:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Diese Stadt

Also ne liebe Erzieherin hast du, das muß man sagen......

Und das mit den kurzfristigen Änderungen, naja das ist schon blöd
 
Oben