Mein Garten Diese harte Winter...

Steppl

Weltbeste Knödelmama
hat er bei euch auch so zugeschlagen.

Meine Stammrose ist entgültig dahin. Ich habe immer noch gehofft aber heut hab sie ausgebuddelt.
In der Baumschule sieht es total rar aus. Bei vielen Leuten sind wohl die Rosen kaputt gegangen und somit ist die Nachfrage sehr hoch.

Wie schaut es bei euch so aus??
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Diese harte Winter...

Hey

Unsere Rosen haben es recht unbeschaden überstanden, hatte sie im Hebst auch nicht so dolle zurückgeschnitten. Nur die eine vorne am Haus ist etwas schwächer als sonst.


Ansonsten sieht es auch bei den Rosen hier in der Gegend gut aus, müsstest vorbeikommen oder die Leute hierher schicken *hihihi*

Wohnen in der Nähe vom berühmten Rosendorf Steinfurth.

Lieben Gruß

Sandra
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Diese harte Winter...

Meine Rosen sind alle OK aaaaaber viele andere Sträucher sehen Wüst aus
z. Bsp. der Robinienbusch und der schöne Lavendel (6 Stck. im Vorgarten als kleine Hecke geplanzt:umfall:) der Kirschlorbeer sowiso
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Diese harte Winter...

Meine Rosen haben es relativ gut überstanden. Es sind zum Glück nur Teile der Pflanzen erfroren. Meiner SchwieMu sind aber auch ein paar Hochstammrosen erfroren. Bei mir sind auch einige Lavendelpflanzen erfroren und zwei Pampasgräser, das dritte das überlebt hat wächst leider sehr spärlich. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Pampasgras ersetzte oder ob ich dort eine robustere Pflanze einsetze.

LG
Sabine
 

Kathi

Dino
AW: Diese harte Winter...

Unsere Hochstammrose hat es auch erwischt :( . Die Sommerflieder sind auch erfroren, aber die haben wir vollständig runter geschnitten und die sind wieder gekommen. Alles andere hats überlebt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Diese harte Winter...

Unsere Rose hat den Winter gut überstanden, aber uns sind zwei ziemlich große Buchsbäume eingefrohren. Ich habe zwar neue gekauft, aber bis die wieder so groß sind wie die Vorgänger waren, das dauert .... *schnief*
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Diese harte Winter...

Meine Hochstammrose ist so schön wie eh und je, war allerdings auch eine teurere mit frostfestigkeit bis -32° oder so... Scheint zu klappen *freu*

Liebe Grüße
Nicole
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Diese harte Winter...

@Nicole
was hast du denn für eine Rose.

ich kuck grad im Netz nach einer neuen. die meisten sind aber erst im Herbst lieferbar :(
 
Oben