Dienstag, ZDF, 22.15, 37 Grad

Jaspis

Golden Girl
AW: Dienstag, ZDF, 22.15, 37 Grad

Ich auch, Meike. Und irgendwas an der 'Stimmung' des Beitrages hat mich gestört. Ich kann aber nicht wirklich fassen was genau. Und nicht zuletzt: er war für mich als Beitrag nicht rund, nicht stimmig in sich.

Vor eine Weile (ist schon länger her) habe ich eine Doku zum Thema gesehen, die sehr feinfühlig mit dem Thema umging, die auch viel mehr zum Nachdenken, zum Hinterfragen, zum Werte anschauen angeregt hat.

Lieben Gruss
J.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Dienstag, ZDF, 22.15, 37 Grad

Ich hatte das Gefühl, dass die Fragenstellerin selbst überhaupt nicht mit geistig behinderten Menschen umgehen konnte/ wollte - und das hat es für mich schwierig gemacht, das wirklich ernst zu nehmen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Dienstag, ZDF, 22.15, 37 Grad

Ich hab's auch gesehen und fand es recht enttäuschend.

Ich hätte mir irgendwie anderes / mehr (?) erhofft, weiß aber selbst nicht, wie das hätte aussehen können.

Ich hatte das Gefühl, dass die Fragenstellerin selbst überhaupt nicht mit geistig behinderten Menschen umgehen konnte/ wollte

Den Eindruck hatte ich auch - wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass sie nicht wollte sondern dass ihr vielleicht einfach der Umgang fehlt.

Aber eine gelungene Reportage ist was anderes.
 

Su

Das Luder
AW: Dienstag, ZDF, 22.15, 37 Grad

Ja komisch, normalerweise sind die 37 Grad Sendungen anders, tiefer und vielschichtiger, ev. gibt es neue Autoren?

Lg
Su
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Dienstag, ZDF, 22.15, 37 Grad

ich habe es ja auch geschaut.. und sogar extra offline hier - ansonsten mach ich beides zugleich

hm, enttäuscht wäre nicht das richtige Wort. Hätte aber gedacht das ich etwas mehr über die Mütter erfahre die "anders" sind (so hieß es ja im Titel der Sendung) warum sie genau ihre Ängste, Probleme haben durch ihre geistige Behinderung

denn ich fand das es nur offensichtlich war bei der Mama der 17jährigen die dabei war auszuziehen

toll fand ich die kleine 10jährige die ihrer Mutter schon so stark zur Seite stand, hoffe aber das es sie nicht allzusehr beeinträchtigt im Kind sein dürfen

.
 
Oben