Die weltniedlichsten Krümelmonster Cupcakes

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Gerade gesehen und beschlossen diese Krümelmonster Cupcakes muss ich unbedingt nach backen, bin eigentlich kein Freund von Lebensmittelfarben aber was solls, in dem Fall drücke ich mal ein Auge zu :monster:


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/eV8B2TaRxsM?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Die weltniedlichsten Krümelmonster Cupcakes

Und was ist das für'n blaues Zeug? Und woraus sind die Augen und wo bekommt man das? :oops:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Die weltniedlichsten Krümelmonster Cupcakes

Wenns das ist was ich denke, blau ist zuckerglasur mit kokos und Augen aus Marzipan
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Die weltniedlichsten Krümelmonster Cupcakes

Ich tippe auf dieses Frosting, was auch auf die Cupcakes kommt. Also dieses Frischkäsezeug. Gute Idee und mal was anderes als die kokospampe. :hahaha:

Und die Augen bekommt man in der Backabteilung :jaja:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die weltniedlichsten Krümelmonster Cupcakes

Und was ist das für'n blaues Zeug? Und woraus sind die Augen und wo bekommt man das?

Die Haare werden mit amerikanischer Buttercreme (Frosting) gemacht die mit Lebensmittelfarbe quietschblau eingefärbt wurde. Die kommt dann in einen Spritzbeutel und nun kommt der Trick, man braucht eine Gras Spritztülle für die Haare, z.B. Wilton Nr. 233. Wie man im Video auch sieht empfiehlt es sich ein Papiertuch bereitzulegen um die Spritztülle zwischendurch abwischen zu können um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

Royalblau, Zuckeraugen und die Spritztülle bekommt man in Backshops, ebay, amazon für kleines Geld.

Hier noch ein schönes Rezept für das Frosting / amerikanische Buttercreme.


<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=ss_til&ad_type=product_link&tracking_id=schnullerfami-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=B003W0HB3E&asins=B003W0HB3E&linkId=UPZGMXBRQAVYK6II&show_border=true&link_opens_in_new_window=true">
</iframe>
 
Oben