Die Vermieter wollen nicht!!!

Z

zwillingsmami81

AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

...das muß einem doch nicht komisch sein, in einer WBS-Wohnung zu wohnen?

Salat,
hatte mal selber eine. Geld wächst doch nicht auf Bäumen!

Schade eigentlich....:hahaha:
Ach, das kommt irgedwie automatisch, weil es oft heißt, dann sei man ja auch automatisch assozial etc...:ochne:
Aber Geldprobleme usw hat man heutzutage leider schneller wie einem lieb ist...
Immer nach vorne schauen, nöch?!:bravo:

Schöne Grüße
 

Nats

Jupheidi
AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

Also ich wohne jetzt auch in einer WBS-Wohnung und why not?? Die Wohnung ist top und ich wohne hier in einem Haus, wo nur Eigentümer wohnen. Also da ist absolut nix schlimmes dran. Und wenn ich noch billiger wohnen kann , weil das Einkommen ziemlich niedrig ist, dann ist das doch super.

LG
 
Z

zwillingsmami81

AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

Also ich wohne jetzt auch in einer WBS-Wohnung und why not?? Die Wohnung ist top und ich wohne hier in einem Haus, wo nur Eigentümer wohnen. Also da ist absolut nix schlimmes dran. Und wenn ich noch billiger wohnen kann , weil das Einkommen ziemlich niedrig ist, dann ist das doch super.

LG

Da hast du auch wieder Recht..
Vielleicht mache ich mir manchmal einfach zu viele Gedanken...:???:

Schöne Grüße:-D
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

hallo,

also das gerüst umzuhauen, würde ich nicht machen. das ist schlicht und einfach mutwillige sachbeschädigung - und ob da alle im sinne "dann wird das dingens wenigstens repariert" dichthalten? und ob es dann erneuert wird, ist ebenfalls fraglich.

aber ich wollte zum angebot deines mannes stellung nehmen: ich verstehe schon, dass die vermieter das ablehnen. wenn sich ein kind ernsthaft aufgrund einer unsachgemäßen reparatur verletzt (nicht persönlich nehmen, aber das kommt ja vor), dann sind die vermieter dran, weil sie keine offizielle firma, keine konzessionierte firma beauftragt haben. dein mann wird keine garantie übernehmen können usw usf.

dies ist eben die kehrseite, wenn man glaubt, alles reglementieren zu müssen, wenn für alles immer sofort ein schuldiger gesucht werden muss, wenn sofort die gerichte wegen schadensersatz etc. bemüht werden. dinge, die früher möglich und sinnvoll waren, sind heute aus juristischer sicht abzulehnen.

als bei uns das stiegenhaus ausgemalt wurde, hat sich ebenfalls ein mieter angeboten, das zu erledigen. wurde von der hausverwaltung aus ähnlichen gründen abgelehnt.

liebe gruesse
riccarda
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

Wir wohnen auch in einer Wohnung mit WBS und wir HATTEN auch mal einen Spielplatz im Hof. Bei der Schaukel waren auch ein paar Sprossen zum hoch klettern und da fehlte eine.Meine Jüngste ist zwar rauf gekommen aber nicht mehr richtig runter.Sie hat sich an der unteren Sprosse verletzt(an der Scheide und hat auch daraus geblutet).Ich bin mit ihr ins Krankenhaus und das Ende vom Lied war das die Hausverwaltung Schmerzensgeld zahlen mußte.Danach haben sie einfach alles abgerissen obwohl man hätte nur eine Sprosse erneuern müssen.
Bei uns hat vorher auch kein Reden genutzt.

LG
 
Z

zwillingsmami81

AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

Wir wohnen auch in einer Wohnung mit WBS und wir HATTEN auch mal einen Spielplatz im Hof. Bei der Schaukel waren auch ein paar Sprossen zum hoch klettern und da fehlte eine.Meine Jüngste ist zwar rauf gekommen aber nicht mehr richtig runter.Sie hat sich an der unteren Sprosse verletzt(an der Scheide und hat auch daraus geblutet).Ich bin mit ihr ins Krankenhaus und das Ende vom Lied war das die Hausverwaltung Schmerzensgeld zahlen mußte.Danach haben sie einfach alles abgerissen obwohl man hätte nur eine Sprosse erneuern müssen.
Bei uns hat vorher auch kein Reden genutzt.

LG

Das ist schon schade, daß Reden oft nix mehr bringt. Na toll, und das ganze wegen einer Sprosse.. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln:ochne:
 
Oben