Die "U" - Untersuchungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Janine, 12. April 2007.

  1. Mir ist nur gerade beim stoebern und lesen hier was lustiges eingefallen, was ich mit meinen Kinder bei der U3 wars glaub ich hatte und mich wuerde interessieren wie es bei euch war. :schaumal:

    Und zwar:

    KA sagt die Kinder muessten jetzt schon den Pinzettengriff koennen, nimmt ne leere Plastikcolaflasche, vor Augen des Kindes, und schmeisst so einen trapezfoermigen Gegenstand in die Flasche, dreht die Flasche ueber Kopf und zieht im "Pinzettengriff" den Gegenstand aus der Flasche.

    So jetzt Alishia: Alishia bekommt die Flasche in die Hand und den Gegenstand, schmeisst ganz fasziniert den Gegenstand in die Flasche, dreht die Flasche und zieht im "Pinzettengriff" den Gegenstand heraus... Test gemeistert, alles prima.

    Nun Joshua, der alles genau beobachtet hat: :-o <-typisch Joshy

    Bekommt den Gegenstand in die Hand und sobald er die Flasche bekommt, laesst er den Gegenstand fallen und setzt die grosse 1.5 Liter an den Mund und wartet auf die Cola :) .

    Der Arzt war ganz schnippisch und meinte nun ja da waere der Kleine wohl noch etwas "zurueckgeblieben" fuer sein Alter....

    hmm ich fand Joshys Reaktion ganz toll. Ich meine die Flasche ist doch auch zum trinken da? Soll der Arzt doch nen anderen Behaelter nehmen...

    Wie sind bei Euch solche Tests verlaufen. Ist euch auch was lustiges passiert.
    Wuerde mich interessieren.

    Und koennen eure kleinen (ca. 5 Monate) den Pinzettengriff den schon??? :winke:

    LG

    Janine
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die "U" - Untersuchungen

    Also ich kenne den Pinzettengriff gar nicht, so was testet unser Kinderarzt nicht.
     
  3. AW: Die "U" - Untersuchungen

    Es geht darum, das die Kinder nicht immer mit der ganzen Faust alles hochheben, sondern mit Daumen und Zeigefinger. Deshalb das Ende der Flasche mit den kleinen Eingang, da kommen sie nicht rein mit ihrer Faust, sondern nur mit den 2 Fingern.

    Lustig war auch als wir den Pinzettengriff zu Hause ueben wollten, mit Trauben. Ich lege viele kleine Trauben auf den Teller, weil ich denke dann pickt Joshy die ja aller nacheinander auf, aber nee er greift mit der ganzen Hand zu und steckt die volle Ladung in den Mund. Naja, war wirklich mein Fehler....
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die "U" - Untersuchungen

    Ich schätze, unser Kinderarzt hat das beiläufig getestet ohne dass ich es überhaupt bemerkt habe !

    Dein Kleiner scheint ja kein Kostverächter zu sein :hahaha: !
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.333
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Die "U" - Untersuchungen

    ...daß unsere Große den Pinzettengriff beherrschte, merke ich daran, daß sie fasziniert auf dem Teppich lag, Flusen mit zwei Fingern aufklaubte und diese mit Genuß in den Mund steckte.

    Äääägs.

    Salat
     
  6. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Die "U" - Untersuchungen

    ja genau so war es hier auch. :cool: :)
     
  7. Sonja_O

    Sonja_O Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW
    AW: Die "U" - Untersuchungen

    denk ich auch, zumal sie bei uns nächste Woche ansteht ;) bin mal gespannt ...
     
  8. AW: Die "U" - Untersuchungen

    ja kann auch die U4 gewesen sein. Man will immer nichts vergessen und am Ende ist alles weg oder zeitlich verdreht.
    Mensch ich habe solang Tagebuch geschrieben, ueber mein Leben, und jetzt bei den Kleinen bin ich zu faul geworden. Dabei waers doch zu schoen manches festzuhalten.

    Muss mich da mal wieder aufraffen...

    @Sonja:
    dann kannst du ja mal nach dem "Pinzettengriff" fragen, naechste Woche.

    Werden bei euch echt nicht so Tests gemacht?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...