@ die Tagesmütter: Urlaub und Vertrag

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

Ich habe ja mitbekommen, dass es einige Tagesmütter hier gibt.

Ich werde bald den Kurs anfangen und mit Absprache ganz offiziell paralell auch ein Kind zur Tagespflege haben.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr das mit dem Urlaub geregelt habt. Viele Tage kann man im Jahr nehmen? Und habt ihr den Urlaub zu Beginn des Jahres vorgegeben, sodaß sich die Eltern drauf einstellen konnten, oder habt ihr das mit Absprache der Eltern gemacht (geht aber wohl eher nicht, wenn man mehrere Kinder betreut).
Dieses Jahr muß ich dann das mit den Eltern zusammen klären (ich habe vorerst auch nur ein Kind).


Dann habe ich gehört, dass ein Vertrag nicht zwingend ist. Aber ich finde eigendlich gut, wenn man einen macht. Ich kann auch eine Vorlage beim Verein bekommen. Auf was muß man denn so speziell achten?
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: @ die Tagesmütter: Urlaub und Vertrag

........also wir haben auch als großtagespflege in bayern 20 tage bezahlten urlaub - ist aber eine farce - da diese zeit aufgrund der monatspauschale eh bereits reingearbeitet wird - also gleichts sich wieder aus. ab sept. 08 haben wir 25 tage, da leibt dann wirklich was über an urlaub.

vertrag ist gut - unserer beträgt mehrere seiten.

Jaspis - darf ich dich mal fragen, was du für negatv erfahrungen bezügl verträgen und eltern hast? wir setzen unseren nämlich gerade neu auf - nach einem jahr ist man oft schlauer.........

lg verena
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @ die Tagesmütter: Urlaub und Vertrag

Vielen Dank für die Antworten :winke:

nach einem jahr ist man oft schlauer.........
Und genauso wird es bestimmt auch bei mir sein. Mit der Zeit fällt einem dies und das auf.

Ich muß mal den Vertrag lesen, den ich bei Sara mit der Tagesgruppe abgeschlossen habe. Da habe ich mich schon gewundert, was so alles festgehalten wird. Also mache ich mich mal auch die Suche......
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @ die Tagesmütter: Urlaub und Vertrag

Es ist gut, dass auch mal aus der Sicht der Eltern zu lesen.

Da es bei uns über einen Verein läuft, denke ich mal, dass ich das alles auch mit ihnen Klären muß. Aber Näheres werde ich morgen erfahren.
 
Oben