Die Stadt der träumenden Bücher

Simone

Lesemaus
Hat das o.g. Buch schon jemand gelesen? Und wie fandet ihr es?

[ISBN]3492246885 [/ISBN]

Ich schleiche schon länger um das Buch herum, von der Kurzbeschreibung her scheint es spannend und "mal was anderes" zu sein. Aber irgendwie zögere ich noch, weil ich bei Walter Moers automatisch an "Das kleine A...och" denke und das war ja nun wirklich überhaupt nicht mein Fall.
 

Nemo

nah am See
AW: Die Stadt der träumenden Bücher

Hallo Simone,

ich hab es nicht gelesen aber mein Mann. Und er sagt er fand es gut. Man braucht wohl einen Moment um sich einzulesen aber dann wär es prima. Hat nichts mit dem kleinen A.... zu tun. Kennst du die anderen Bücher von Moers ? Thorsten fand "Rumo" wohl noch einen Ticken besser als die Stadt der träumenden Bücher.

Liebe Grüße
Sandra
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Die Stadt der träumenden Bücher

Ich habs gelesen und fand es gut.
Aber man sollte bei Walter Moers Bücherreihe mit den 13 1/2 Leben des Käptain Blaubär anfangen. Denn hier werden die ganzen "Figuren" "Lebewesen" beschrieben.
Wobei Du die Stadt der träumenden Bücher auch so lesen kannst.
lg denise
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Die Stadt der träumenden Bücher

Ich habe das jetzt noch nicht gelesen, aber "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" sowie "Rumo und die Wunder im Dunkeln". Und ich kann nur sagen: Superklasse. Rumo hat ein bißchen was von Herr der Ringe, aber (und das finde ich wirklich mal absolut erfrischend) ohne Übersetzungsmägel! Die Fantasie, die Walter Moers an den Tag legt, sucht ihresgleichen.

Jetzt gibt es die träumenden Bücher ja als Paperback, dann werde ich mir das auch demnächst zulegen :jaja:
 
Oben