Die spinnen, die Schweizer!

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Die spinnen, die Schweizer!

oh er kommt zu uns.:cool:

ja aber wenn der preis bei euch so extrem ist, lohnt sich doch mal ne fahrt quer durch´s land.bei uns kaufen die cz und pl die zuckerregale.da muss hinter der grenze so happig sein, ansonsten kaufen wir deutsche eher hinter der grenze, die hier gleich um die ecke ist.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die spinnen, die Schweizer!

Ich wohne ja direkt an der Schweizer Grenze. Bei uns ist alles sauteuer, weil: Die Schweizer finden das ja immer noch günstig und kaufen uns "leer". Für uns in D wohnhaften ist das echt nicht immer leicht.

Da kann ich mich wirklich schuldlos fühlen - obwohl wir in einer halben Stunde an der Grenze wären, habe ich noch nie ennet der Grenze eingekauft. Wozu auch? Der tiefere Preis geht für mich mit einem Qualitätsverlust einher, das lohnt sich also nicht.
Aber - es gibt auch hier viele Familien, deren Budget sehr knapp bemessen ist, da lohnt es sich halt schon, gewisse Dinge in D einzukaufen, weil es anders kaum geht.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Petri

Miss Marple
AW: Die spinnen, die Schweizer!

Immer bedenken: Für Schweizer ist eine Strecke von 300 km eine Fahrt quer durch´s Land :crazy:

Darüber mußte ich gerade lachen. Wir haben im Urlaub eine ganz nette schweizer Familie kennengelernt, die die ganzen 10 Tage neben uns am Tisch saß, die Kinder haben sich super verstanden (auch wenn Sohnemann das kleine Mädchen nicht verstanden hat ;-) ). Die staunten nur, dass wir 900 km gefahren sind. Sie fanden ihre 400 km schon wie eine Weltreise :hahaha:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Die spinnen, die Schweizer!

Da kann ich mich wirklich schuldlos fühlen - obwohl wir in einer halben Stunde an der Grenze wären, habe ich noch nie ennet der Grenze eingekauft. Wozu auch? Der tiefere Preis geht für mich mit einem Qualitätsverlust einher, das lohnt sich also nicht.
Aber - es gibt auch hier viele Familien, deren Budget sehr knapp bemessen ist, da lohnt es sich halt schon, gewisse Dinge in D einzukaufen, weil es anders kaum geht.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Jac, würden wir "äne" am Rhein wohnen, würden wir es vermutlich genauso machen. Wir sind dafür die, die in der Schweiz tanken. Ich kann sie ja verstehen! Aber für uns in D, grenznah, treibt es halt die Preise schwer nach oben was für uns wieder ein Nachteil ist.

Darüber mußte ich gerade lachen. Wir haben im Urlaub eine ganz nette schweizer Familie kennengelernt, die die ganzen 10 Tage neben uns am Tisch saß, die Kinder haben sich super verstanden (auch wenn Sohnemann das kleine Mädchen nicht verstanden hat ;-) ). Die staunten nur, dass wir 900 km gefahren sind. Sie fanden ihre 400 km schon wie eine Weltreise :hahaha:

Sag ich doch... es war auch für mich ziemlich schwierig die Vorstellung "anzupassen". Aber ich habe das Telefonat mit meiner Schwester noch im Ohr, wie sie meinte: WARUM fahrt ihn nach Leipzig für ein Auto?! :hahaha:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die spinnen, die Schweizer!

Ihr müsst die Berge bedenken, mit dem ganzen Auf und Ab werden aus 400km ganz schnell gefühlte 1000km :mischa:
 

Petri

Miss Marple
AW: Die spinnen, die Schweizer!

:hahaha: Mischa, stimmt. Aber die haben auch gaaaaanz viele und teilweise gaaaanz lange Tunnels (ist da nicht sogar gerade wieder einer im Bau :???: ), da können die prima abkürzen ;-)
 
Oben