@ die Sekretösen unter Euch

D

derpirnaer

Natürlich gibt es ein Unterforum für Rat und Hilfe hier, aber hier ist besser frequentiert!

Frage bittäää:

Bewerbung an eine Firma mit zwei Geschäftsführern und einer Personalchefin.

Anrede im Anschreiben:

Sehr geehrter Herr A,
Sehr geehrter Herr B,
Sehr geehrte Frau C,

Laberlaber

ist das korrekt?

Jan
 

Dana

Ikea Junky
AW: @ die Sekretösen unter Euch

Hallo Jan,

ich würde es genauso wie du machen, nach Hierarchie sortieren.

Vg
 
M

MagicMoments

AW: @ die Sekretösen unter Euch

Und/Oder:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrte Herren,

......

LG
Sandy
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: @ die Sekretösen unter Euch

Ich würde es auch so wie Jan machen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht dennoch die Frau als erste "angesprochen" wird *grübel*. Die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" würde ich nur verwenden, wenn die Ansprechpartner namentlich nicht bekannt sind.
 

Nemo

nah am See
AW: @ die Sekretösen unter Euch

Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber als konservativer Mensch :) würde ich die Frau als Erstes ansprechen und dann die beiden Herren. Aber ist mein persönliches Gefühl.

Viel Glück bei der Bewerbung.

Liebe Grüße,
Sandra
 

Tamara

Prinzessin
AW: @ die Sekretösen unter Euch

Als erstes Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr und sehr geehrter Herr... und die sehrs nach dem Komma bitte klein ;-)
 
M

MagicMoments

AW: @ die Sekretösen unter Euch

Ähm Jan,

wer ist zuständig für Personaleinstellungen?

Das Sicherste ist meiner Meinung nach: dort anrufen, nach dem Namen fragen, diesen nutzen.

Online oder per Post?

Welche Namen nennst Du im Adressfeld? Alle drei? Wie soll jetzt die Poststelle wissen, an wen sie es wirklich weitergeben sollen?

LG
Sandy
 

Kathi

Dino
AW: @ die Sekretösen unter Euch

Ich würde die Bewerbung nur an die Personalchefin adressieren, weil die verantowrtlich ist für die Formalitäten, d.h. sie sieht sich als erstes die Bewerbung an und prüft, ob die Form stimmt, ob Tippfehler drin sind :cool: , ob alle Zeugnisse vorhanden sind, ob die gewünschten Qualifikationen und Abschlüsse bvorliegen. Erst dann werden die Geschäftsführer eingeschaltet. Stell dir vor, es rollen 300 Bewerbungen an, da setzt sich kein Geschäftsführer hin und sichtet die. Das macht das Personalbüro, denn meistens können 50 % gleich aussortiert werden, so bitte das klingt.

Also: Sehr geehrte Frau XYZ,

Viel Glück!
 
Oben