Die schweizer Berge, löchriger Käse ;-) Ein spannendes Video!

Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.305
260
83
Südschwarzwald
Hallo zusammen,

gehört oder darüber gesprochen haben schon viele... die Schweiz und ihr Militär. Sind die Berge wirklich durchlöchert?

Ich als waschechtes Schwiizermaitli hab jetzt ganz schön gestaunt!















[video=youtube;RGYR34-4t9M]http://www.youtube.com/watch?v=RGYR34-4t9M&playnext=1&list=PL2E45AE1EE469CE76&feature=results_main[/video]

Grüssle Sabrina


PS: es sind mehrere Videos, interessant sind vorallem die ersten beiden, von Spiegel TV
 
Zuletzt bearbeitet:
enna1009

enna1009

Gehört zum Inventar
13. Januar 2012
3.676
317
83
Sachsen-Anhalt
AW: Die schweizer Berge, löchriger Käse ;-) Ein spannendes Video!

8O

Wirklich erstaunlich, was die sich da einfallen lassen haben,
aber auch etwas erschreckend...
 
Mela

Mela

Gehört zum Inventar
1. September 2010
2.163
38
48
44
Zu Hause
melibor.blogspot.com
AW: Die schweizer Berge, löchriger Käse ;-) Ein spannendes Video!

Hast du das nicht gewusst?
Im Tessin findet man die Häuser ganz oft. Musst nur mal mit offenen Augen durch die Schweiz fahren, dann siehst du ganz viele Bunker u.ä-
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.305
260
83
Südschwarzwald
AW: Die schweizer Berge, löchriger Käse ;-) Ein spannendes Video!

Hast du das nicht gewusst?
Im Tessin findet man die Häuser ganz oft. Musst nur mal mit offenen Augen durch die Schweiz fahren, dann siehst du ganz viele Bunker u.ä-
Doch natürlich habe ich es gewusst, aber nicht in welchem Ausmass. Hatte selbst einen Papa der seinen Dienst leistete, aber wie im Beitrag erwähnt, hatten die Soldaten Schweigepflicht bis 1998.. mein Papa hat nur immer, wenn wir durch gefahren sind, solche "Hubbel" gezeigt und gemeint, da drin seien die Panzer versteckt :hahaha:

Mir war dieses Ausmass nicht bewusst...
 
Pluto

Pluto

Schokoladine
3. Juni 2005
16.556
4
38
www.familiemartin.ch
AW: Die schweizer Berge, löchriger Käse ;-) Ein spannendes Video!

Da gibt es noch einiges mehr ;-).

Mein Mann musste vor ein paar Jahre erst.
Mit dem Militär Schwertransport Lastwagen mehrere Kontainer "mehrfach plombiert" an einen Ort fahren wo er nicht wusste, dass diese existiert.