Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Kathi

Dino
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Ich hatte vor ca. 5 Jahren meine Kontenprüfung. Das war auch gut so, weil ich ja noch etliche Ansprüche aus der Zeit vor dem 3.10.1990 , also aus DDR-Zeiten hatte. Zum Glück hatte ich noch alle Unterlagen, also grünes SV-Buch, Arbeitsvertrag etc. So kommen wenigstens die Zeiten nicht abhanden.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Ich habe dazu noch nichts bekommen.

Das einzige, was ich ca. 2 mal im Jahr erhalte ist ein Schreiben von der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), in dem steht wie hoch meine monatliche Betriebsrente zu dem Zeitpunkt wäre. Das letzte mal waren es 16,36 € mtl. *ironieon* :prima: *ironieoff* Aber ich arbeite ja auch noch nicht so lange.
 

flonikki

Habibi
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Ich habe dazu noch nichts bekommen.

Das einzige, was ich ca. 2 mal im Jahr erhalte ist ein Schreiben von der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), in dem steht wie hoch meine monatliche Betriebsrente zu dem Zeitpunkt wäre. Das letzte mal waren es 16,36 € mtl. *ironieon* :prima: *ironieoff* Aber ich arbeite ja auch noch nicht so lange.

Hihi, das bekomme ich auch immer :hahaha:. Das gibt's dann später zusätzlich zur normalen Rente. Ist so ein Zusatzdingens für den öffentlichen Dienst.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Aha ... wieder was gelernt. Ansonsten habe ich aber auch nichts wegen Rente abgeschlossen. Hatte mal überlegt wegen Riesterrente, aber ich kenne mich da so gar nicht aus.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Mich wundert es bloss so, dass meine Kindererziehungszeiten nicht
berücksichtigt sind.
Schließlich hab ich bei beiden Kindern ein Schreiben von der BfA bekommen,
wie die Rentenansprüche bei Kindererziehungszeiten berechnet werden.

Da weiss die linke Hand wohl nicht was die rechte tut...
 

flonikki

Habibi
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Das Schreiben, wie die Kindererziehungszeiten berechnet werden, habe ich auch bekommen, trotzdem wurden die Zeiten nicht aufgeführt. Das scheint wohl Standard zu sein :jaja:

Häng' Dich da auf jeden Fall hinter, dass Du die Zeiten noch gutgeschrieben bekommst.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Ich hatte auch Anfang des Jahres aufgrund der Scheidung eine Kontenprüfung.

Bei mir hat auch einiges nicht gestimmt, ebenfalls nicht die Kindererziehungszeiten.

LG
Claudia
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Mich wundert es bloss so, dass meine Kindererziehungszeiten nicht
berücksichtigt sind.
Schließlich hab ich bei beiden Kindern ein Schreiben von der BfA bekommen,
wie die Rentenansprüche bei Kindererziehungszeiten berechnet werden.

Da weiss die linke Hand wohl nicht was die rechte tut...

Das Schreiben, wie die Kindererziehungszeiten berechnet werden, habe ich auch bekommen, trotzdem wurden die Zeiten nicht aufgeführt. Das scheint wohl Standard zu sein :jaja:

Häng' Dich da auf jeden Fall hinter, dass Du die Zeiten noch gutgeschrieben bekommst.

Das muß man extra nochmal beantragen, weil der Mann da auch unterschreiben muß. Es könnte ja auch sein, daß der Mann die Kinderzeit hatte, darum wird es nicht automatisch der Frau gutgeschrieben.

Weiß ich, weil ich ja jetzt in Rente bin :mrgreen:.

:winke:
 
Oben