Die Rauf-Nummer bei Buben

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit grösseren Gewaltätigkeiten bei Lukas. Nun hat er diese Woche seine erste kleine 'Prügelei' gehabt. Gut, es erschöpfte sich mit Stossen, Rangeln, Schwitzkasten, Hauen auf den Rücken, der Bub war etwa gleich gross und gleich stark. Die Mutter des anderen Buben stand neben mir und lächelte: "Wenn's blutet oder einer weint, gehen wir schauen, gell?", und ich war einverstanden.

Im Prinzip habe ich bei den Kindern immer nur grobe Fouls abgepfiffen und viel einfach geschehen lassen. Ich hatte immer den Eindruck, das die Konflikte dann einfacher verliefen und schneller gelöst waren.

Wie macht ihr das? Mir passt das Raufen eigentlich nicht, aber irgendwie scheinen das die Kerls ja zu brauchen.... :)

Zaza
 

Pluto

Schokoladine
AW: Die Rauf-Nummer bei Buben

Da stehe ich auch immer mit einem Frage zeichen.


Wie reagiert man am besten.

Ich denke bis zu einem gewissen grad soll man es sein lassen aber wo liegt eben dieser Grad.
Ich mach einfach auf gut dünken.

Colin und sein Freund brauchen dieses gerangel auch hin u. wieder. Was sie jedoch nun öfters machen ist eine Art Wrestling (ich weiss nicht von wo er das kennt mhhh) für mich ist das natürlich i.o, da sie sich so eher weniger weh machen.

Eindäutig hört es mit der Faust auf!! Schläge ins Gesicht ....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Die Rauf-Nummer bei Buben

:winke:

"Wenn's blutet oder einer weint, gehen wir schauen, gell?"

Zaza

So halt ich´s beim Carl auch und er rauft nicht nur mit gleich großen sondern am liebsten mit größeren..:umfall: ich erinner mich noch gut an eine Schulausflug der großen wo Carl die ganzen 11-jährigen Jungs in Schach hielt so das diese schon "petzen" kamen und Schutz suchten..:cool: und :oops:

Irgendwie brauchen die Buben das glaub ich :???: Schön ist´s aber nicht..*find*
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Die Rauf-Nummer bei Buben

Ich lasse Felix auch, solange gewissen Regeln eingehalten werden.
Es scheint für beide Jungs o.k. zu sein, kam bisher aber auch nur selten vor. Er hat ein Jahr lang Judo gemacht - das hat ihm Spaß gemacht und dort lernen die Kinder viele Regeln kennen :jaja:!

@ Casi, Robert ist auch so einer :umfall:. Der hat den Felix ganz schön im Griff und ich muss Felix manchmal schon sagen: zeig ihm ruhig, das du stärker bist. Oder spiel mit ihm - denn das ist bei Robert meistens der Grund, er will nur die Aufmerksamkeit vom Felix.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Die Rauf-Nummer bei Buben

Bine wir haben´s ja erlebt mit sden beiden :mrgreen: Wobei ich auch oft merke das es ein heimschen von Aufmerksamkeit anderer ist..eben z.B. die großen Jungs die ja doch soooo interessant sind :mrgreen:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Die Rauf-Nummer bei Buben

Solang die Kräfte gleich verteilt sind, lass ich sie auch erst mal machen, ansonsten sind die Grenzen ähnlich gesteckt wie bei Dir beschrieben...
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Die Rauf-Nummer bei Buben

ich lass es bis zu nem gewissen Grad zu aber ich schreite ein wenn ich sehe, dass sic einer nicht mehr selber helfen kann und dass es sonst brutal wird. Meine Großen haben sich oft in der Wolel und nehmen sich in den Schwitzkasten oder hauen auch mal. Was dann eben nicht geht ist von Fabi z.B. wenn er nicht mehr weiterweiß nit dem Kopf zuschlagen und Lukas beißt dann.
Dann mach ich ganz klar, dass man in der Form niemandem weh tun darf.

Aber im Grunde find ich diese Raufereien schlimm. Ich mag das nicht hier haben aber verhindern kann man es glaub ich auch durch frühes Eingreifen nicht. Ich hoff immer dass sie selbst die Lust verlieren dran und sehen dass anderen weh zu tun doof ist. Bis dahin wer wohl ich die Schiedsrichterin wider Willen bleiben

lg

Mone
 
S

sonja22

AW: Die Rauf-Nummer bei Buben

ich würde im es eklären und nur wenn es ganz wichtig is darf man es
 
Oben