Die Probe auf's Exempel

Pfauenauge

einst UmmRaya
Mein Baby hatte gestern ihren Probetag im Kindergarten, dabei hab ich sie doch gerade erst abgestillt.
Wir waren zwei mal dort zum Gespraech, also kannte sie die Raeumlichkeiten, aber 4 Stunden am Stueck mit so vielen Kindern?
100 Kinder aufgeteilt in vier Gruppen, puhh...
Und sie wird die juengste sein.

Ich war schon etwas aufgeregt, hab ihr schon zwei Tage vorher mal erklaert wo es am Montag hingeht und kurz vorm reingehen nochmal.
Wir waren drin, ich hab mich kurz mit der Kindergaertnerin unterhalten und dann?

Die reicht meiner Kleinen die Hand und was macht die Raya?

Sie maschiert davon...
Nicht mal den Kopf hat sie umgedreht, als sie mir zum Abschied gewunken hat.
Gewunken ist eigentlich schon uebertrieben, geistesabwesend erhob sie kurz ihre Hand waere wohl passender.
Ts, ts ....

Und was hab ich gemacht ?
Ich hab mich erstmal in ein Cafe gesetzt, einen Milchkaffee getrunken, das sonnige Wetter genossen :D

und?

Ja natuerlich darauf gewartet, dass eine Kindergaertnerin anruft um mir mitzuteilen, dass ich die Kleine wegen nicht enden wollender Weinkraempfe abholen soll.

und?

Na nichts.

Ich hab dann nach einem unendlich erholsamen "freien" Vormittag (nach putzen und Moebelruecken, denn irgendwann muss man es ja mal machen) ein glueckliches kleines Maedchen im Kindergarten aufgesammelt.

"Alles prima" sagten die Erzieherinnen.

Also gut, im September geht's dann los.


Ich bin so stolz auf mein kleines Kindergartenmaedchen :herz: !
 
Oben