Die Polizei... Teil II -g-

Stephanie

The one and only Mrs. Right
erinnert ihr euch noch an diesen Fred? Wir hatten heute ein ähnlich nettes Erlebnis mit der Polizei, aber von vorne:

Nachdem ich Vivi heute Nachmittag vom KiGa abgeholt hatte, ging ich auf dem Nachhauseweg noch auf einen Sprung bei Sch**er rein um Putzmittel zu holen, Vivi blieb im Auto sitzen.

Als ich nach wenigen Minuten wieder rauskam und mich ins Auto setzte, war Vivi ganz aufgeregt und erzählte, dass ein Junge auf einem Fahrrad vorbeigekommen war und mit seinem Lenker am Auto entlanggeschrabbt sei. Seine Mutter, die mit einem Kinderwagen hinter ihm hergelaufen wäre habe ihn aber geschnappt und sei schnell weitergelaufen :entsetz:

Ich steige aus, gehe ums Auto und gucke mir die Bescherung an: hat der Junge doch einen fast 30cm langen, recht tiefen Kratzer in meiner Tür hinterlassen! :achtung: Boah war ich stinkig.
Da Vivi die Frau und den Jungen recht genau beschreiben konnte fuhren wir eine Weile durch den Ort um sie zu suchen, leider ohne Erfolg. Also ab zur Polizei, Anzeige wegen 'Fahrerflucht'.

Die Polizistin war sehr sehr freundlich, versuchte Vivians Aussage durch verdrehtes, mit falschen Farbangaben Wiederholen zu überprüfen, woraufhin Vivi sie recht empört korrigierte :hahaha: Sie machte das wirklich klasse und total gelassen. Als dann noch beim Vermessen des Kratzers der Zollstock zerbrach schüttelte Vivi missbilligend den Kopf und meinte "und ich dachte die Polizei wüsste wie man mit sowas umgeht..." :mrgreen:
Die Polizistin nahms mit Humor und zeigte uns zum Schluss noch die Zellen im Keller. Wir durften mal kurz rein und stellten einstimmig fest, dass das nicht der gemütlichste aller Aufenthaltsplätze ist.

Nun können wir nur noch hoffen die Frau mit Kind nochmal im Ort zu treffen, denn der Schaden ist echt beachtlich.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Die Polizei... Teil II -g-

Eine wirklich kluge Tochter hast du da :bravo::bravo::bravo:
Kannst sehr stolz auf sie sein und ich hoffe, dass
ihr die Frau und das Kind noch ausfindig machen könnt.
Sowas ist echt ärgerlich :ochne:

liebe grüsse
sabine
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Die Polizei... Teil II -g-

Das ist ja wohl heftig! Ich mein, jedes Kind ist doch versichert, oder???

Aber deine Kleine ist klasse! :bravo: Vor allem ists gut, dass sie sich bei der Polizei nicht verunsichern lassen hat! :bravo::bravo:
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Die Polizei... Teil II -g-

Habe gerade auch den anderen Fred gelesen und muss sagen, dein Mädel ist echt Klasse. Viele Kinder würden sich bei der Aussage verwirren lassen. Echt toll :bravo::bravo::bravo:
 

Nemo

nah am See
AW: Die Polizei... Teil II -g-

Dürfen Kinder hier eigentlich auch einen Titel kriegen ? Dann plädiere ich für Sherlock Vivi. Ich find es super, daß sie sich das alles so gut gemerkt und unglaublich, daß sie sich bei der Polizei nicht hat verunsichern lassen. Ich hätte das glaub ich nicht geschafft. Du kannst echt stolz auf sie sein.

Liebe Grüße
Sandra
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Die Polizei... Teil II -g-

Sherlock Vivi :hahaha: Das sag' ich ihr mal, da freut sie sich :jaja:

Ich werde im Ort echt die Augen offen halten, sooo gross ist er ja nicht. Und da das Kind nicht in Vivis KiGa geht, bleibt eigentlich nur einer übrig. Allerdings hab' ICH den Jungen ja nicht gesehen und ob er mit dem Fahrrad in den Kindergarten fährt ist fraglich.. Nunja, ich hoffe einfach mal dass er mir/Vivi irgendwann auffällt. Ein hellgrünes Fahrrad wird es hier nicht so oft geben.

:winke:

Stephanie
 
Oben