Die Patchwork-Fallen

Tami

Partyschnecke
AW: Die Patchwork-Fallen

Das ihr so für Verwirrung sorgt, das kann ich mir vorstellen, *lol*.

Ist mein Stiefvater dann eigentlich, wenn man es korrekt sagen will, der Stiefopa, oder wie?

Eigentlich egal, denn er ist vom Stellenwert her einfach der Opa! Er macht alles, was ein richtiger Opa machen sollte.
 

Marli

Mausibausi
AW: Die Patchwork-Fallen

Mein Opa ist von der Schwester meines Onkels der Vater

Laut meiner Oma :hahaha:

wäre ja einfacher zu sagen Dein Opa ist der Vater Deiner Mumy
 

Vera

Familienmitglied
AW: Die Patchwork-Fallen

Moin,

ich finde, das wirklich verrückte an der Sache ist, dass es sich gar nicht mehr so verrückt anhört. Leider ist das in vielen Familien Alltag geworden.

Bei meiner Familie ist alles "normal". Keine Scheidung und keine unehelichen Kinder. Als ich dann meinen Mann kennenlernte, musste ich mich ganz schön "einarbeiten" um den Faden in der Familie nicht zu verlieren... ganz schönn wirr da alles.

Liebe Grüße von Vera, die nur eine normale Schwester hat ;-)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Die Patchwork-Fallen

Ich ergänze: "Wir haben noch einen Bruder, aber den kennen wir nicht."

:hahaha:

Ich hab einen halb Bruder und zwei halb Schwestern und die kenn ich nicht :)

Und meine Schwester mit der ich aufgewachsen bin hat auch einen anderen Vater. Also noch ne halb Schwester.

Diese hat ne Cousine, also Praktisch meine HALB cousine und die wiederum hat ne HALBschwester, sprich meine halb halb Cousine :crazy:Oder wie ich immer sag meine Viertel Cousine :petra:


Die Mama von seinem Bruder, wenn ich mit anderen über Marvin´s Mama sprech, hört sich auch irgendwie Banane an.
Vor allem weil alle davon ausgehen das Mavin mein Kind ist wenn wir alle Unterwegs sind.
Die Blicke sind dann immer zum wegschmeißen gut.

Aso und die Leute sagen dann immer das Kind seiner EX Frau und ich erklähre dann.
Nein mit der war er nicht Verheiratet, aber davor mit ner anderen und die haben zusammen keine Kinder :umfall:
Da soll noch einer durchsteigen :piebts:


LG Katja
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Die Patchwork-Fallen

Der Stiefvater meiner Oma und meines Großonkels war später ihr Schwager.
Der Stiefvater meiner Großtante war später ihr Mann.

Je nachdem wann was geschehen war, war er mal das und mal das *g*

Was der sonst noch für Rollen gespielt hat, ist bisher reine Spekulation ...

Und mein Großonkel ist auf den Tag genau 29 Jahre älter als ich :heilisch:
 
Oben