@die Pari-Boy-Erfahrenen

Claudia

glücklich :-)
AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

:???: Hmmm, sowohl Lars früher - jetzt GsD brauch ers nicht mehr - und Nils heute brauchen beide nicht länger als 5 bis 7 Minuten und oftmals sind mehr als 2 ml drin, weil ich immer pimalDaumen reinpacke von der Kochsalzlösung und dann eben entsrpechend Tropfen vom Medi. Inhaliert wird bei uns bis kein bzw. so gut wie kein Dampf mehr kommt. Wenn Du das Dingen sanft schüttelst oder dagegen klopfst kommt immer wieder Dampf, weil sich ja auch Tropfen an der Gefäßwand festsetzen.

Guck mal in der Beschreibung - mit Maske muss der Deckel von dem Dingen wo die Kochsalzlösung reinkommt ab bleiben - beim Mundstück bleibt es drauf. Ich hab den Deckel mal aus Versehen drauf gehabt und es hat eeeeewig gedauert.

Meine beiden - Nils jetzt nicht so arg wie Lars früher - sind immer stark obstruktiv gewesen, bei LArs hab ich das ein oder andere Mal sogar ein Cortisonzäpfchen geben müssen, aber mit dem PAriboy und entsrepchender Medikation war das Schlimmste nach spätestens der ersten Nacht weg und wir haben von 6 mal tgl. (alle 3 Stunden) auf 3 - 4 mal tgl. reduzieren können.

Gute Besserung dem Knirps, ich weiss wiiiieee fies es ist keine Luft zu kriegen bzw. als Mama ein bissi "hilflos" daneben zu sitzen.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

:hahaha: Also ich fand mich ja auch ganz clever, ihn mit TV zu motivieren. Aber der Kompressor ist ja sowatt von laut, dass er sein inhalieren halt dann nicht mit "Ich will nicht mehr!", sondern mit "Ich hör nix!" unterbricht.....

Aber ich hab ihm erzählt, wie schnell das bei euren Kindern geht, wenn sie richtig mitmachen. Und das war dann doch ein ansporn :wink:

Liebe GRüße
Kim
 

Finele

Fitznase
AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn die Kinder richtig tiiiiiiiiiief einatmen, sind es max. 6-8 Minuten (bei der großen klappt das gut - die macht aber halt auch richtig mit).
Sonst sind es um die 10 Minuten bei der kleinen Motte - anfangs, wenn sie noch richtig 'dicht' ist, dauert es auch bissel länger. Meist breche ich aber nach spät. 15 Minuten ab, weil mir von der Asthma-Ärztin in der Mu-Ki-Kur gesagt wurde, alles darüber bringt nichts mehr. Dann lieber die Abständen ziwschendrin verkürzen und einmal mehr am Tag inhalieren lassen (wenn es denn von den Medis her geht, aber mit NUR Kochsalz geht ja immer).

Wir puzzeln übrigens dabei ;-).
 

Finele

Fitznase
AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

Die große Motte hat auch immer fern geguckt beim inhalieren :jaja:.

Ihr habe ich dann meist den "Kleinen Maulwurf" (Pauli) reingemacht - der sagt ja eh´nix :zwinker:.
 
Oben