Die Panne mit der Lichterkette - zum Glück nicht Heiligabend

XANNA

Familienmitglied
Als ich gestern um 22 Uhr nach einem langen Kindertag und zwei Stunden Arbeit am Schreibtisch vorm Ofen auf das Sofa sank, wollte ich unseren Weihnachtsbaum erleuchten: Ich stecke den Stecker in die Steckdose - NICHTS!!
Die Lichterkette ist kaputt!!! Nach vielem Ausprobieren (inkl. eines neuen Steckers, den mein MAnn angebaut hat) steht fest, sie funktioniert nicht mehr! BEsser gesagt, sie geht nur noch dann mit etwas Glück an, wenn wir eine Lampe mit einem Trafo, die an der gleichen 3er-Dose steckt, anmachen. Dann reicht wohl manchmal der elektrische Impuls für neues Licht.. Ist doch unglaublich!!!
Ob ich wohl morgen in nem Baumarkt noch ne neue Lichterkette kaufen kann? Mein Mann findet des ja albern, aber unser Baum steht doch bis zum 6.Januar - solange kann er doch nicht dunkel bleiben.... Und um ihn früher abzubauen, war er ja nun wirklich zu teuer...
Liebe Grüße
Alex
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Die Panne mit der Lichterkette - zum Glück nicht Heiligabend

Bestimmt gar keine schlechte Idee jetzt lichterketten zu kaufen, die werden einem bestimmt für klines Geld gerade zu hinter her geschmissen, die geschäfte sind doch froh, wenn sie sie nicht lagern müssen. Im Baumarkt oder in so "Sonderpostenläden" müsstest du noch welche bekommen. Und bist dann gleich für nächstes Jahr gewappnet.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Die Panne mit der Lichterkette - zum Glück nicht Heiligabend

Genau, das hab ich mir auch gedacht. Samstag hätte ich bestimmt gute Chancen gehabt, aber vielleicht ist morgen ja schon alles weggeräumt!? Bin ja mal gespannt!
Alex
 
Oben