die paedagogische Stimme...

A

Gehört zum Inventar
AW: die paedagogische Stimme...

Sollte man das nicht bei Babys machen?
Irgendwie macht man das da automatisch.

Aber im Kiga ist mir das aufgefallen, die meisten Erzieherinnen sprechen mit den Kindern viel höher als mit Erwachsenen.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: die paedagogische Stimme...

Ich kann nicht mitreden. Die Schweden hopsen naturgemäß in einem Satz alle Tonlagen durch. Beim pädagogischen Personal ist mir eine signifikante Verschiebung nach oben nicht aufgefallen. ;-)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: die paedagogische Stimme...

Darf ich mal schnell? Nur so am Rande?

*Jööööööööööööööööööh, mis Schätzeli, hesch Du e Glucks iiigefaaaangääääääää?* Jo nei, des dörf ammo net siiiiiiieeee!*

Man ziehe das ö und i bis es schmerzt... co: Meine Schwiegermutter. Reaktion Lukas: Steile Falte auf der Stirn und :???: *Goht's dir guet, Grosi?*


Zaza, :lachen:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: die paedagogische Stimme...

:weglach:

Ralf, das ist einfach köstlich. Das Gesicht der Dame hätte ich jetzt zu gerne auf Video oder zumindest das Foto davon!


*lachtränenewegwisch*


*zazasbeitragles*



:weglach: :weglach:


Ihr versüßt mir hier den Vormittag!



Lachegrüße

Rosi,
die zum eigentlichen Thema nix beitragen kann
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: die paedagogische Stimme...

Besonders schön, wenn sie diese Stimme nicht abstellen können, auch wenn sie mit den Eltern und sonstigen Erwachsenen reden... *würg*
 

lulu

Königin der Nacht
AW: die paedagogische Stimme...

Besonders schön, wenn sie diese Stimme nicht abstellen können, auch wenn sie mit den Eltern und sonstigen Erwachsenen reden... *würg*
Bitte. Sag' dass das nich wahr ist!

Uebernaechste Woche ist Elternabend. Mal sehen, vielleicht gehe ja ich und werde ueber den Tonfall zu den Eltern berichten. Mein Mann, der beim ersten Kennenlerntreffen dabei war, meint sie sei ein roher Diamant, der schon angeschliffen sei. Das finde ich doch sehr grosszuegige Vorzugslorbeeren. Sie hat bei ihm einen prima Eindruck hinterlassen (bis auf die Quiekestimme :mrgreen: ).

Lulu
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: die paedagogische Stimme...

Man gewöhnt sich an alles: Schwiegerdrachen, Trotzanfälle, quiekende Lehrer... :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: die paedagogische Stimme...

:hahaha: Tolles Thema.

Ich kenne Quiekestimmen zu Kindern auch. Eher aber zu Babys und Kleinkindern. Schlimm finde ich es, wenn die Wortwahl und der Satzbau für babys ist, obwohl das Kind selber schon viel besser spricht. Manchmal ist es auch kombiniert damit fast jedes wort mit i enden zu lassen.

Auf Englisch quieckt es sich aber viel besser als auf deutsch. Meine Stimme, ist dann auch immer höher, aber noch normal...
Sie hat bei ihm einen prima Eindruck hinterlassen (bis auf die Quiekestimme :mrgreen: ).
Das ist wichtiger als die Stimme.
:winke:
 
Oben