Die Olchis......

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Die Olchis......

Wir habe die Bücher geschenkt bekommen und Felix hat sie geliebt (nunja, nun habe die drei??? die Olchis abgelöst).

Vor ein paar Wochen habe ich von der Augsburger Puppenkiste die "Opodeldoks" gekauft. Der Film ist aus den 70ern und die Wesen sind den Olchis sehr ähnlich, wobei die Opodeldoks getrocknete Spiegeleier essen und keinen Müll, aber die Sprüche sind die gleichen.

Liebe Grüße von Sabine
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Die Olchis......

Danke, dass du mich an die erinnerst. ich kenne sie nicht, aber Marek hat sie oft gehört als er bei meiner Schwester war. kommt auf seine weihnachtswunschliste. :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Die Olchis......

Josh hat sich die Bücher in der 2. Klasse immer in der Schulbücherrei ausgeliehen und verschlungen :jaja:
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Die Olchis......

Hab gerade zwei Bücher von denen für den Sohn meiner Freundin gekauft. Der ist auch total begeistert :).
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Die Olchis......

Ich habe dem Sohn meiner Freundin den Band von den Olchis im Kindergarten zum Kiga-Start geschenkt und er war hin und weg. Seine Mutter mußte ihm wochenlang "Stinkebrühe" zum Frühstück machen... :).
Johannes bekommt den Sammelband zu Weihnachten, er fand das Buch nämlich auch klasse.

Erhard Dietl ist eh super, ansonsten lieben meine Kinder aber auch alles von Kirsten Boie! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Die Olchis......

Oh wie schön. Es gibt doch noch ein paar Mamis, die die Olchis kennen. Als ich letzt die "Olchis aus Schmuddelfing" im Forum suchte, fragte eine einzelne Dame :)bussi: Micky), ob das was unanständiges ist. :hahaha:
 
Oben