Die Nase ist einfach zu...

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
...und auch Nasenspray hilft nix.

Was kann ich Ihr denn sonst noch geben?

Lisa kann kaum trinken und essen. Hat das jemand schon mal gehabt?

Danke Alex
 
M

makay

Nasensprays sind sowieso nicht gut....

Ich finde Inhalieren ist das A&O. Probier das mal !!! Am besten mit einem Inhalator und nicht Schüssel/Handtuch. Gibt es in der Apoteke, wir haben den Bronchoforton. Musst auch mal fragen was und wieviel man bei Kindern an Salbe ins heisse Wasser gibt.

Dann ist auch Einreiben sehr gut. Nachts Brust und Rücken schön dick mit Bronchofortonsalbe o.ä, einreiben, dann am besten eine Watteschicht drauflegen und Schlafanzug drüber. So können die Dämpfe die ganze Nacht wirken.

Gute Besserung
Makay
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Niklas hat auch immer mal wieder Schnupfen. Ich geb ihm immer Nasentropfen oder eine Salbe aus der Apotheke mit Engelwurz drin. Die zieht schön in die Haut ein (wird auf die Nasenflügel gerieben) und befreit von aussen.
Die Tochter einer Freundin hatte auch Probleme. Sie hat vom Arzt eine Salbe empfohlen bekommen, die man innen in die Nase schmiert, die dann auch besser dort bleibt. Bei Kindern besser, weil sie doch bei Sprays und Tropfen besser eine Weile liegen sollten. Wie das heisst, weiss ich aber nicht. :(
Oder ich mach ein paar Tropfen Babix auf den Pulli. Das befreit auch.

Gute Besserung an die Kleine! :bussi:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Babix kann ich leider nicht nehmen weil Lisa da schon mal mit Pseudokrupp reagiert hat. Und nun traue ich mich an alles inhalier und eincremesachen nicht mehr ran.
Man die arme Maus sie leidet so und ich auch. :-(

Aber danke Alex
 

Kathi

Dino
Hallo alex,

probier mal Nasivin Sanft. Das sind Nasentropfen (aber in Sprayform) und 1x sprühen in jedes Nasenloch hält sehr lange (lt. Packung 12 Stunden). Das gibt es auch für Babies und Kleinkinder. Ich hatte jetzt auch mit einem Schnupfen zu kämpfen, wo die Nase permanent so zu war, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe. Ich habs dann für die Nacht genommen und konnte wenigstens schlafen und so halbwegs durch die Nase atmen.

Gute Besserung für Lisa :bussi: .

Liebe Grüße
Kathi
 
M

Marion

Erstmal :tröst: .

Schade, dass es Lisa immer :( noch so schlecht geht :-? .

Anisbutter nimmt Timon auch öfter, kann der Kia auch verordnen, es ist nämlich recht teuer, waren mal 9 DM für ein Winzigbisschen.

Aber ob das die Nase richtig frei macht, bezweifle ich, besser sind Tropfen, denke ich.


GUTE BESSERUNG !!!
 
S

schuschie

Ich habe heute EUPHORBIUM ausprobiert.
Da sind homöopathische Nasentropfen, auch gegen Stockschnupfen.
....UND SIE KONNTE WIEDER DURCH DIE NASE LUFTHOLEN! :bravo:

Der Bronchialbalsam von Weleda (für aufe Brust) ist auch gut, ich verdünne noch mit Sesamöl. Aber mit dieser Neigung zu Anfällen, da weiß ich nicht...

Naja, mein Tip Mumie nützt Dir wohl nichts.

Ich wünsche Euch alles Gute und werdet schnell wieder fit!
 
Oben