Haustiere Die Mähne von Hermine und Kleementine...

Jesse

sprachlos im Spreewald
...wächst prächtig und deshalb wollte ich unbedingt neue Bilder zeigen.


attachment.php




attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php




attachment.php
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

Die zwei sind sowas von süß!!!!

Lachen mußte ich über das letzte Bild: da sitzt Hermine prallgefüllt da, und man erkennt ja schön an der Futterschüssel, was so alles weggeputzt wurde :hahaha:

Nein, ist natürlich nur Spaß! Das "Kugelige" kommt vom lockigen Fell, nicht?

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

Einfach nur :herz:


Obwohl ich - nach der Erfahrung mit einem Sheltie - keine Langhaarigen mehr möchte :nix:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

Süß, das linke sieht aus wie ein Wollknäul :hahaha:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

@Rona Roya
Hermine ist schon ein wenig runder als Kleementine. Also nicht "nur" optisc wegen dem Fell. Aber sie ist auch fast 2 Wochen älter. Schaum wir mal, wie sie sich weiter entwickelt.

@Röschen
Erzähl mal, was Du für Erfahrungen mit dem Sheltie gemacht hast.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

Jesse, durch die Zucht sind die Haare wirklich sehr lang und normalerweise fast nicht zu pflegen.
Da ich ja nicht auf Ausstellungen wollte, habe ich in regelmäßigen Abständen meiner Maxi eine schicke Kurzhaarfrisur verpasst.

Die langen Haare sind zwar nicht überall verfilzt (aber an gewissen Stellen schon erheblich!), haben aber die ganze Streu aufgesammelt.

Ich hatte den Eindruck, dass Maxi sich nach jedem Friseurtermn deutlich wohler fühlte!


Liebe Grüße

Rosi
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

Jetzt verstehe ich das :jaja:
Ich denke bei Kleementine warten wir noch mal ein wenig ab, wie lang die Haare werden und falls sie zu lang sind, werden sie ebenfalls gekappt.
Allerdings glaube ich, das bei ihr nicht so viel hängen bleibt, da das Fell total seidig und glatt ist.
Bei Hermine sieht das etwas anders aus. Ihres ist richtig kruschelig und wir haben ihr schon zwei (noch recht kleine) Knötchen weggeschnitten.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

...oder du machst ne kleine Spange rein:hahaha:...kleiner Scherz am Rande!

Sind aber 2 süße Kugeln:winke:
 
Oben