Die machen mich fertig. aaargh.

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Die machen mich fertig. aaargh.

Mich hats absolut nicht gewundert. Zur Einschulung damals gab es Vorgaben, aus dem Grund weil die Kinder noch nicht lesen konnten,wussten aber das gelb die Postmappe,etc. ist.
Zum Schulwechsel in der 3. Klasse war das dann egal und die Kids hatten freie Auswahl. Der Gewohnheithalber haben wir es aber so weitergeführt.

Das es jetzt noch wichtig wäre,auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Und dann bleibt eben die Frage, wieso nicht schon ne Info im Vorfeld? Es wären ja nicht nur die Heftumschläge gewesen die gefehlt hätten,sondern auch die passenden Schnellhefter. Und da die Kids komplett alles mitnehmen sollten, ist das für mich widersprüchlich. Zumal die Umschläge nun scheinbar doch nicht benötigt werden. :umfall:

Und die Sache mit den gelochten Heften will mir gar nicht in den Kopf, zumal ich es für umständlich halte,jedesmal die Hefte aus- und wieder einzuheften. :verdutz:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die machen mich fertig. aaargh.

Du hast mein Mitleid. Und wozu solltest du nun Umschläge kaufen?

Weißt du bei uns haben es die Lehrer nicht gelernt, Größen und Liniaturen korrekt anzugeben. Da kann es dann schon mal sein, dass Mama im Geschäft nach Deutschheften Klasse 3 fragt, die kauft und das Kind dann heimkommt, das sei die falsche Liniatur und eine Nachfage bei der Lehrerin nach der korrekten ergab keine Liniaturangabe sondern eine Skizze wie die Linien aussehen müssen :umfall: Fabienne ging ohne Matheheft ohne Linie - weil bis zum ersten Schultag unklar war ob A4 oder A5 und ich mir unsinnige Käufe einfach sparen wollte.

Die Farben der ersten Klasse haben wir einfach beibehalten und da für dazukommende Fächer keine mehr vorgegeben wurden, haben wir die selbst definiert.

Gelochte Hefte leuchten mir aber auch nicht ein.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Die machen mich fertig. aaargh.

Als Jasmin die Schule wechselte gabs vorher gar keine Liste, ich bin also fast 2 Wochen lang täglich in die Stadt gelatscht und dann jeweilige Material für das jeweilige Fach zu kaufen.

Bei Michelle gabs zu beginn der Sommerferien nen Zettel für ne "einfache Grundausstattung" also ein Kariertes Heft, ein Liniertes Heft und nen Schreibblock.
Dann selbe Geschichte wieder wie bei Jasmin......

Bei Eric gabs vor den Sommerferien eine Liste mit dem gesamten Material das bis zum Schulende (!!!) gilt, mit dem Hinweis das ab Klasse 9 noch 4 Fächer dazu kommen wo das dies und jenes gebraucht wird.
Ergebnis: Ich bin regelmässige zu beginn des neuen Schuljahres pleite, ihr glaubt garnicht was der alles brauch :umfall: Aber, ich lauf nur noch einmal und gut ist :hahaha:

Aber das mit den gelochten Heften hab ich echt noch nie gehört .Mal abgesehen davon, das man gelochte Hefte auch gleich so kaufen kann. Aber warum das ganze Heft in nen Schnellhefter?... :???:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Die machen mich fertig. aaargh.

Wir hatten das auch mal in einem Fach.... ein A5-Heft (liniert ohne Rand) in der Mitte aufgeklappt, oben dann gelocht, so daß die Linien dann im Querformat waren (Tackernadeln dann natürlich entfernt).

LG,
Mullemaus
 
D

Doris

AW: Die machen mich fertig. aaargh.

Ich hab mich mal mit der Religionslehrerin angelegt, weil sie an einem mittelbraunen Schnellhefter rummäkelte und den nicht wollte. Leider waren die dunkelbraunen ausverkauft. Ich hab sie dann gefragt ob sie nicht das Gefühl hat, dass sie hier Luxusproblemchen konstruieren würde und froh sein sollte, dass wir in einem Land leben wo es überhaupt Schnellhefter in braun gibt. :) Sie hat es dann sein lassen.
 
Oben