Die letzten vier Backenzähne

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke: in die Runde,

bisher haben wir Janniks Zahnerei ganz gut gedeichselt, dank Osanit und Viburcol. Jetzt fehlen ihm noch die hinteren 4 Backenzähne und ich weiss echt bald nicht mehr, wie ich dem kleinen Wurm noch helfen kann. Seit 4 Wochen ist er am Sabbern, hat rote Bäckchen, immer wieder einen wunden Popo, seltsamen Stuhlgang, also kurz gesagt, dass ganze Programm, das wir eigentlich immer hatten. Nur viel extremer und es scheint ihm diesmal so gar nix zu helfen. Er sagt ganz oft "Zähne aua", und deutet auch drauf. Ich kann auch immer noch nichts ertasten, er lässt mich auch fast nicht in den Mund reinschauen. Zähne putzen ist eine kleine Katastrophe, ich denk einfach, dass es ihm wehtut.

Wie lange ging es bei euren Kindern, bis diese letzten Zähne endlich da waren. Habt ihr noch eine Idee?? Einmal hab ich ihm bisher ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, weil er nur noch geweint hat vor Schmerzen, das hat auch geholfen. Aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht.

:winke:
 

Marli

Mausibausi
AW: Die letzten vier Backenzähne

Das Problem haben wir auch gerade auch mit den ganzen Nebenerscheinungen die Du aufgezählt hast, bei den anderen Zähnen war es wie nix, die sind gekommen das haben wir nicht mal gemerkt, weil er nicht weinte, aber jetzt ist es so, dass Micki den ganzen Tag über an Gurke rum beisst und es tut ihm gut, Zähne putzen lässt er auch noch und ich lass ihn dann auf einer andren Bürste noch kauen, das tut ihm auch gut.

Leider kann ich dir keine Tipps geben, wie Du siehst bist Du nicht allein :tröst:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Die letzten vier Backenzähne

Na, aber allein das Wissen, dass ich nicht allein bin, hilft mir schon ein bisschen, danke :bussi:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Die letzten vier Backenzähne

Hallo,

wir stecken auch in der letzten Zahnungsphase! Ihr seid nicht alleine. Aber wirklich helfen kann man nicht!
Die ersten 3 Backenzähne hat Luca jetzt seit ca. 6 Wochen und wir hatten wieder etwas Zeit uns von den Strapazen zu erholen. Bei uns war es ähnlich wie bei euch: Wund (meist ganz heftige Windeldermatitis) dünner, übelriechender Stuhl (der Kinderarzt hat den Stuhl schon untersuchen lassen, weil der Durchfall nicht mehr aufhörte), immer in den Mund gelangt und "aua" gesagt (vorallem auch beim Essen, wenn säuerliches oder scharfes hingekommen ist) und eine Erkältung mit Fieber nach der anderen!
Jetzt fehlt noch der letzte Zahn und heute Nacht hat er extrem unruhig geschlafen und heute morgen hatte er wieder Temperatur. Ich hoffe, dass der letzte Zahn bald durch ist und das Drama ein Ende hat!
Euch wünsche ich noch gutes Durchhaltevermögen!!!!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Die letzten vier Backenzähne

Hallo,

ich gebe Joni die Fieber-und Zahnungszäpfchen von Weleda.
Damit sind wir bisher ganz gut über die Runden gekommen.
Dazu dann noch Osanit.
Uns fehlen noch die oberen 2 Backenzähne, dann haben wir es auch endlich geschafft.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Die letzten vier Backenzähne

Oh, die Zäpfchen von Weleda kenn ich noch gar nicht, was ist da denn drin??

Jannik hat seit gestern abend Fieber, heute abend 39,8 Grad. Er ist total fertig, ich denke nicht, dass das vom Zahnen kommt, allerdings hat der Arzt heute nix weiteres festgestellt. Keine Halsentzündung, keine MOE, Lunge frei, kein Schnupfen, Lymphknoten leicht geschwollen.

In der Hoffnung auf eine ruhigere Nacht...............
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Die letzten vier Backenzähne

Oh, da sind mehrere Sachen drin.
Google doch einfach mal.
Muß jetzt arbeiten, deshalb keine Zeit zum verlinken, sorry.
Joni hat auch immer Fieber beim zahnen gehabt, allerdings auch immer irgendeinen Infekt dazu.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Die letzten vier Backenzähne

Lena hat die auch schon mit 20 Monaten bekommen.
Es hat ewig gedauert, bis die alle raus waren. ich hingegen hatte das Gefühl, dass ihr die hinteren 4 Backis weniger zu Schaffen gemacht haben, als die anderen Zähne. Vielleicht weil sie größer war. Klar, sie hat unruhig geschlafen, aber ist nicht ständig schreiend aufgewacht wie damals. Ich hab allerdings auch mal zu dentinox gegriffen. das betäubt wenigstens für eine weile und kühlt.
Geholfen haben bei uns auch immer kühle Karotten zu kauen. Die sind schön hart. denn Beißringe in der Form gibt es nur selten.

Hoffe, dass ers bald überstanden hat.
LG Uta
 
Oben