Die Kita können wir uns wohl abschminken

Thalea

(E)I-App
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

Ich glaub wir können den Vertrag auf 45 Stunden umbuchen, mein Kind will nachmittags nicht mit nach Hause ;)
Wieder ein prima Tag in der Kita. Keine Träne beim bringen (bin auch gar nicht geblieben), über Tag wohl auch nicht, zwei Portionen Mittagessen und vollkommen problemlos geschlafen. Die Erzieherin meinte: wenns nur immer so laufen würde :)

Zum Thema Außengelände hab ich auch nachgefragt und das ist in Planung. Im hinteren Teil soll ein Bereich für die Kleinen abgeteilt werden, wo dann ein Sandkasten und eine kleine Rutsche hinkommen soll. Im Moment dürfen wohl die größeren auch nicht Bobbycar etc. fahren, wenn die Kleinen mit draußen sind. Ist für alle doof, also soll ein abgeteilter Bereich her. Sie wälzen gerade Kataloge und dann muss das noch genehmigt werden, aber kommen wird das. Wahrscheinlich dann, wenn Krümel das nicht mehr braucht :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

Ich glaub wir können den Vertrag auf 45 Stunden umbuchen, mein Kind will nachmittags nicht mit nach Hause ;)

Prima! Weißt du, wenn ich meine Kinder nachmittags brüllend und um sich schlagend vom KiTa-Hof getragen habe und mir das megapeinlich war, hab ich mir immer versucht einzureden, dass sei besser als morgens ein brüllendes Kind dalassen zu müssen. Meine Jüngste kann sich auch um halb fünf als allerletztes Kind beschweren, ich sei zu früh *g*
 

Thalea

(E)I-App
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

Ich bin auch froh drum, dass es so ist. Besser als wenn er mir weinend in die Arme rennt und alles ganz schrecklich findet.
Heute das selbe Spiel wieder. Krümel ausgezogen, Puschen an, ab in die Gruppe, tschüss sagen, auf Anfrage bekam ich auch noch ein Bussi und dann durfte er mit einer Erzieherin in die Küche und beim Frühstück machen helfen. Sie haben heute Buffet :)
Nicht mal der Ansatz eines knütterns. Er ist bei der Erzieherin auf den Arm und war dann weg, so schnell konnte ich dann gar nicht gucken. Da muss ich mich eher dran gewöhnen als er *lach*
Ich freu mich total, dass er da so schnell angekommen ist und sichtlich Spaß hat. Die 45 Stunden fassen wir dann mal für das kommende Kita Jahr ins Auge oder für das übernächste, wenn klein Valentin dann auch alt genug ist so lange zu bleiben.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken

Diese "Ich will nicht nach Hause" - Phase hatten wir auch länger, und das obwohl er öfter mal morgens geweint hat. Aber interessanterweise klappt jetzt beides besser: abgeben ohne Probleme und nachmittags kommt er trotzdem ohne Protest mit. :)
 
Oben