Die Jugend von heute.....

N

Nicky2412

Hallo Ihr Lieben,

tja, ich kann nur sagen, dass ich hoffe, dass meine Kinder nicht zu so ignoraten Wesen von mir erzogen werden, wie die Kids das hier sind. Ich muss aber sagen, dass wir hier durchaus in einer "normalen" Wohngegend leben, also weder der soziale Brennpunkt, noch die Nobelgegend schlechthin. Hier sind also Leute, die wahrscheinlich ähnlich aufgewachsen sind, wie ich es bin und die es trotzdem nicht hinbekommen, ihren Kids "Manieren" beizubringen.

Versteht mich nicht falsch: Es ist wichtig, dass die Kinder lernen, sich zu behaupten und für eine Meinung einzustehen, auch wenn es gegen Erwachsene ist. Aber das hat nicht zu heißen, dass das mit Pöbeleien oder ähnlichem zu tun haben muss.

Ich bin grade dabei, meiner Großen immer zu sagen, dass man sich auch für "Kleingikeiten" bedanken soll, dass Danke, Bitte, Guten Tag und Auf Wiedersehen nicht weh tun und es immer wie in Wald hineinschallt, auch wieder herausschallt. Meines Erachtens sind das die Kleinigkeiten, die das Miteinander einfacher machen.

So, das war jetzt wieder sehr ausschweifend.... hihii

Alles Liebe

Nicole
 
Oben