Die "ichwillmeineMilchnichtrinken"-Phasen...

K

Katja&Linus

Hallo Kim,

Milchwechsel von Milumil2 auf 1er, auch Comformil und auch Humana SL haben wir schon hinter uns: kein Erfolg: Flasche wird verweigert, schon wenn sie nur den Sauger an den Lippen spürt....

Wirklich: wir haben alles durch und es hilft nichts. Die Löffelmahlzeiten haut sie weg wie nix, aber wehe es kommt eine Flasche.

Naja, habe Dir in dem anderen Thread geantwortet.
bis dann und schöne Geburtstagsfeier
Katja
 

lena_2312

Fotoholic
Katja&Linus hat gesagt.:
Milchwechsel von Milumil2 auf 1er, auch Comformil haben wir schon hinter uns: kein Erfolg: Flasche wird verweigert, schon wenn sie nur den Sauger an den Lippen spürt....

Danke Katja,
die 2. woche ist ebenso vergangen. Es werden max. 50ml getrunken und das wars. Hab auch schon gewechselt, aber auch ohne Erfolg. Ich rühre dann ab und an ihr die milch (die übrig ist) mit Getreideflocken an und das isst sie. Es liegt dann wohl am Saugen. Aus dem Becher trinkt sie die Milch aber auch nicht, nur Tee und H2O. Werden mal noch etwas abwarten und immer wieder anbieten.
 

mamilein

Familienmitglied
hast du schon aml nachgeforscht ob sie vielleicht zähnchen bekommt? alice wollte dann auch immer kein fläschchen trinken und das ging schon bis zu 6 wochen!
dann musste ich die milch immer nicht zu warm machen damit sie sie trinken konnte.

gruss
heli
 

lena_2312

Fotoholic
mamilein hat gesagt.:
hast du schon aml nachgeforscht ob sie vielleicht zähnchen bekommt? alice wollte dann auch immer kein fläschchen trinken und das ging schon bis zu 6 wochen!
dann musste ich die milch immer nicht zu warm machen damit sie sie trinken konnte.

gruss
heli
Hallo Heli, danke für Deine Antwort!! Klar hab ich nachgeschaut und nach ihren 12 Zähnen scheint nun endlich mal eine Pause dazusein. Bei unserer Maus gab es nur bei den ersten beiden Zähnchen ein Sugproblem, ansonsten hat sie ihre Milch gut getrunken, auch in der Zeit wo eine Menge Zähne kamen. Vielleicht wächst sie auch oder ich habe auch gerade gelesen, dass sich die Bedürfnisse der Kleinen in dem Alter ändern. wer weiß, wir warten mal ab. Ich biete es ihr weiter stur an. Heute waren wir immerhin schon mal wieder bei 120ml! Vielleicht wirds ja wieder...
 

mamilein

Familienmitglied
ich denke schon dass sie die milch bald wieder mag!übrigens,alice hat im moment wieder so eine phase.sie mag abends ihre milch nicht mehr.muss eh nochmal nachfragen ob ich die weglassen kann.

alles gute
heli
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo heli, Lena bekommt schon lange abends keine Milch mehr. Sie isst eine ordentliche Portion Milchbrei und da braucht sie keine extra Milch. Ich lass eden Brei jetzt so lange, wie sie ihn isst. :winke:
 
Oben