Die HAut geht an den Zehen und Fingern ab

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Leonie,

ich habe heute bei Laura gesehen das die Haut um die Zehennägel und die Fingernägel abgeht.
Ich habe es entdeckt als wir zum schwimmen waren und die Haut ganz aufgeweicht war da ist alles abgeplatzt. :o
Es ist in großen Blasen abgegangen.


Was kann das sein? Fußpilz, aber and en Händen?

lg alex
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
genau kann ich es nicht beurteilen, ich hatte das als Kind aber auch ganz oft. Vorausgesetzt, die Haut juckt nicht oder sieht sonst erkrankt aus, kann man das als normal gelten lassen.
Hat eventuell was mit dem schnellen Wachstum zu tun, ein Pilz wäre typischerweise erst mal bei den Zehenzwischenräumen sichtbar.
Sieht es ein bißchen so aus wie nach einem abgeheilten Sonnenbrand, ist also frische, gesunde Haut drunter? Dann würde ich erst mal weiter nichts unternehmen.
Liebe Grüsse Leonie
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Leonie,

so jetzt habe ich die Tage nciht geguckt und es mir heute morgen mal wieder genau angesehen.

Es ist super schöne Haut darunter. Wie neu, nur das man noch die Stellen sehen bis wo die Haut abgegangen ist.

Meinst du ich brauche jetzt nix weiter machen?

lg Alex
 
M

Marion

Hallo Alex, will Dich ja nicht verrückt machen, aber hatte sie evtl. Scharlach, danach löst sich die Haut so ab?? Aber vielleicht hat auch nur das Wasser das übrige dazu getan...
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Marion

Also sie hatte kein Fieber und sonst auch irgendwie nix. Kann es sein das ich es nicht gemerkt habe. :o

Die Haut ging aber nur um die Fingerkuppen ab sonst nirgens.

lg Alex
 
M

Marion

Hallo Alex, ich glaube nicht, dass Du das übersehen hast?!!?? Bei Bekannten hatte der Junge allerdings auch kein Fieber, aber dafür die besagte :jaja: Erdbeerzunge. Bei Scharlach bekommt man auch einen feinen 8O samtartigen Aussschlag...sonst frage doch mal beim Kiarzt, wenn Du :???: unsicher bist!
 
Oben