C
Carmen-G
Hallo zusammen!
Da ich in meiner Schwangerschaft liebend gerne Geburtsberichte gelesen habe, möchte ich nun selber meinen Beitrag dazu abgeben!
Erst einmal hatte ich eine super tolle Schwangerschaft, mal von ein paar Ödemen und natürlich Sodbrennen abgesehen. Das blieb so bis ich das letzte mal vor der Geburt von Lena zu meiner Ärztin mußte. Sie sagte mir, das ich eine Schwangerschaftsvergiftung hätte und sofort zur Kontrolle in Krankenhaus mußte.
Da lag ich dann erst einmal 4 Tage bis ich endlich eines Abends meine Wehen bekommen habe. Am Anfang konnte ich das ganz gut aushalten. So veratmete ich meine Wehen ganz alleine in meinem Bettchen. Um sieben Uhr morgens bin ich dann in den Kreissaal gegangen um meine Nachtarbeit kontrolieren zu lassen.
Die Hebamme hat mich auch sofort dabehalten. MM war schon auf 6 cm. Prima dachte ich mir, Sie solle meinen Mann anrufen, damit er auch bei der Geburt dabei ist.
Mann hat mich dann an den Wehentropf gehangen, damit die Wehen was stärker wurden. Um so ca. 10 Uhr war der MM schon auf 8 cm und ich wollte meine PDA. Die Hebamme sagte mir das Sie um 1 Uhr Feierabend haben würde und bis dahin die kleine wohl da sein wird.
Als ich endlich meine PDA hatte ging es mir wesentlich besser. :-D Mir war eigentlich alles egal. Ich hatte endlich keine schmerzen mehr. Das war schön!
Doch meine kleine wollte und wollte nicht kommen. Der Muttermund war vollständig geöffnet doch Sie rutschte einfach nicht tiefer. Ich hatte wieder sehr starke schmerzen. Die PDA half auch mit Nachspritzen nicht mehr. Ich war am Ende meiner Kräfte.
Der Arzt kam und untersuchte mich. Ich hatte einen Geburtsstillstand. Der MMU war seit über 3 Stunden voll geöffnet und es ging einfach nicht weiter.
Mann entschied sich für eine Not-OP. Der Chefarzt muße von Zuhause kommen. Lena wurde dann am 3. Oktober um 16.20 Uhr nach 18 Stunden Wehen per Zange und ganz übelen Dammschnitt :o geholt. Sie war 54 cm groß, wog 3.950 Gramm und hatte einen Kopfumpfang von 35 cm.
Wie sich erausstellte wäre Sie nie ohne Hilfe auf die Welt gekommen da Sie ein Sternengucker war! :-o
So das war die ganz kurze Fassung von Lenas Geburt.
Liebe Grüße
Carmen