Die Geburt - Animation

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die Geburt - Animation

@Märilu: es geht glaub ich auch mehr darum, zu zeigen, wie das Kind rauskommt...

Glace hat gesagt.:
Wahnsinn, wie eng das is.
Da kann man verstehen warum´s so weh tut.

Und ich find´s auch Interessant zu sehen wie das Baby sich im Becken dreht.
Da sieht man mal wie Ausgeklügelt wir gebaut sind
Bescheiden sind wir gebaut, Glace. Bei den Menschenaffen ist die Öffnung des Beckens noch rund, beim Menschen, bedingt durch den aufrechten Gang, oval. Das Kind *kann* nur durch das Becken, wenn es sich dreht. Darum ist die Quote der menschlichen Todesfälle bei der Geburt durch Geburtsstillstand auch WESENTLICH höher als bei z.B. Schimpansen.

Salat
 
M

Märilu

AW: Die Geburt - Animation

@Märilu: es geht glaub ich auch mehr darum, zu zeigen, wie das Kind rauskommt...

Ja weiß schon, aber es stört mich trotzdem :-D Da bin ich irgendwie "feministisch" - es wäre ja wohl kein Problem gewesen, die Wirbelsäule in Schräglage zu bringen, das hätte dem Beispiel keinen Abbruch getan.

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Die Geburt - Animation

O:T: Mal so nebenbei, habt ihr die Videos gesehen die der Typ noch eingestellt hat :umfall: :nix:


LG Katja
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Die Geburt - Animation

Der aufrechte Gang fordert sein Tribut. Ein enges Becken, das Stabilität bieten muss damit wir laufen können. Und wenig Platz um unsere Kinder auf die Welt zu bringen.

Zaza, schöööööööööööööööööön.
 
Oben