Haustiere .. die Fledermäuse sind weg..

kieselchen

Edelsteinchen
.. dafür haben wir nun einen Igel seit ein paar Wochen im Garten

Abends im Sommer war auch immer "reger Verkehr" aber nun.. ich war gerade eben noch mal draussen und hab nach dem rechten geschaut.. da liegt unser kleiner stachliger Gartenfreund auf dem Rindenmulch, eingekauert..

entdeckt hatte Laara ihn vor Wochen mit dem Opa zwischen unserem Kaminholzhaufen

aber warum liegt er jetzt so frei - ich meine warum legt er sich nicht in seinen Unterschlupf?

kann ich - können wir ihm etwas bauen, anbieten? oder was machen wir am besten? jemand von euch schon Erfahrungen?

Futter haben wir ihm ja schon immer hingestellt, aber ich weiß nicht ob er es gefressen hat oder die Katzen die hier auch immer mal durchlaufen. Bisher gab es Katzenfutter aus der Dose und auch Rührei für den kleinen Feinschmecker.. mein Papa hatte mir vor vielen Jahren mal erzählt das Igel ungewürztes Rührei gerne fressen

ich möchte ja das er bleibt.. :(

.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: .. die Fledermäuse sind weg..

Gibt es bei euch im Garten denn Unterschlupfmöglichkeiten? Irgendeine "wilde" Ecke mit Laub/Gehölz?

Ansonsten haben wir mal einem Igel (er war zu klein und dünn) aus einem Karton einen Unterschlupf gebaut, ich glaube noch Styropor dazu. Er hat überlebt und wir haben ihn auch regelmäßig mit Katzenfutter aufgepäppelt.

Aber ein naturbelassener Unterschlupf wäre natürlich schöner
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. die Fledermäuse sind weg..

... er - unser Igel ist ja nicht soo klein.. im Moment bleiben wir beim Katzenfutter für den StachelFreund. Dieses Aufzuchtfutter habe ich Gestern auch im Geschäft gesehen. War echt erstaunt das es speziell so etwas gibt


.
 
Oben