.. die Fledermäuse sind weg..

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von kieselchen, 29. Oktober 2009.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    .. dafür haben wir nun einen Igel seit ein paar Wochen im Garten

    Abends im Sommer war auch immer "reger Verkehr" aber nun.. ich war gerade eben noch mal draussen und hab nach dem rechten geschaut.. da liegt unser kleiner stachliger Gartenfreund auf dem Rindenmulch, eingekauert..

    entdeckt hatte Laara ihn vor Wochen mit dem Opa zwischen unserem Kaminholzhaufen

    aber warum liegt er jetzt so frei - ich meine warum legt er sich nicht in seinen Unterschlupf?

    kann ich - können wir ihm etwas bauen, anbieten? oder was machen wir am besten? jemand von euch schon Erfahrungen?

    Futter haben wir ihm ja schon immer hingestellt, aber ich weiß nicht ob er es gefressen hat oder die Katzen die hier auch immer mal durchlaufen. Bisher gab es Katzenfutter aus der Dose und auch Rührei für den kleinen Feinschmecker.. mein Papa hatte mir vor vielen Jahren mal erzählt das Igel ungewürztes Rührei gerne fressen

    ich möchte ja das er bleibt.. :(

    .
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: .. die Fledermäuse sind weg..

    Gibt es bei euch im Garten denn Unterschlupfmöglichkeiten? Irgendeine "wilde" Ecke mit Laub/Gehölz?

    Ansonsten haben wir mal einem Igel (er war zu klein und dünn) aus einem Karton einen Unterschlupf gebaut, ich glaube noch Styropor dazu. Er hat überlebt und wir haben ihn auch regelmäßig mit Katzenfutter aufgepäppelt.

    Aber ein naturbelassener Unterschlupf wäre natürlich schöner
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: .. die Fledermäuse sind weg..

    Ich könnte dir das hier günstig besorgen...;-)
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: .. die Fledermäuse sind weg..

    ... er - unser Igel ist ja nicht soo klein.. im Moment bleiben wir beim Katzenfutter für den StachelFreund. Dieses Aufzuchtfutter habe ich Gestern auch im Geschäft gesehen. War echt erstaunt das es speziell so etwas gibt


    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...