Die Felicitas-Frau war da....

Suum

Gehört zum Inventar
ich war vor knapp 3j froh, das die felicitas dame kam...g....da gabs ja von ihr auch die begehrten pampers heftchen....;-) ...aber ein bissel mehr proben waren auch drin...so u.a. ne hipp-flasche...verschiedene sicherheitsdinger für steckdosen und türen...sooo wertvoll im nachhinein bei uns...:nix:

lg susi
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Die sind aber immer gekommen, NACHDEM eure Kinder beim Standesamt gemeldet worden waren?

Da haben bei uns die Versicherungsheinis die Daten her. Auf dem Meldebogen ein unscheinbares Kreuzchen, ob die Geburt im Amt ausgehängt werden darf oder sowas in der Art (weiß nicht mehr was da stand aber das OK haben wir gegeben). Das hat uns auch eine Tusse von der Mütterberatung beschert.
 

meito

Dauerschnullerer
Nach Alisha kamen die auch zu uns!!
NERV!!!!!!!!!! :verdutz:
Proben die keiner braucht, bis auf Pampersammelheft!!!!!!

Bei Chirara habe ich nichts abgeschickt. Bis heute hat sich zum Glück auch keiner gemeldet.

Damals hatte ich so ne Kartein meinem Sammensourium vom KH

Aus Fahlern lernt man!

LG
Meike
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Zu mir kam die Tante, weil eine Nachbarin (die 6 Monate vor mir entbunden hatte) sie zu mir geschickt hat.
Sie wurde gefragt, ob sie nicht jemanden kenne, der auch ein Baby erwarte usw.
Und dann hat sie ihr halt meine Adresse gegeben.

Ich fand die Frau eigentlich ganz nett. Die Proben haben mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber besser als nix.

Also, fragt mal in eurer Bekanntschaft herum, die vor euch entbunden haben.

LG
Claudia
 
L

Lilith

Bei uns werden die Geburten (vom Standesamt) inklusive Anschrift auch in der Zeitung
veröffentlicht außer man erklärt ausdrücklich das dies nicht gewünscht wird.
Ist zwar nur ein kleines Kreuzchen ganz am Ende des Formulars, aber ich bin froh
das wirs nicht vergessen haben. Bei uns waren bisher keine Versicherungsheinis o.ä.
 
B

benlina

Ach ja, bei uns waren die zwar auch da, aber meine Ma war zu dem Zeitpunkt zu haus und da haben sie die Päckle nur stehen lassen ;-)
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hmmm... schlimmer als Felicitas fand ich die Tante von der Familienfürsorge!!!

Die kahm natürlich genau an dem Tag als ich meinen Depri hatte mit Migräne im Bett lag und Thomas mit Robin etwas überfordert war.

Sie kahm als ich gerade schlief und Thomas verstand nur Familienfürsorge und bekahm schon die Panik.
Sie sagte das sie später nochmal kommt wenn ich schlafe, das sei schon o.k..

Als er mir das erzählt habe bin ich wie ne doofe durch die Wohnung geflitzt und habe aufgeräumt und gesaugt und so weils halt wirklich aussah wie bei hempels da ich zu nix kahm mit dem Zwerg.

Ich hatte nur den Gedanken im Kopf das die gucken will wie es bei uns zugeht und mir das Kind vielleicht wegnimmt!

Als die dann da war wäre ich ihr fast an Hals gegangen, das war tatsächlich nur ne Versicherungstusse die irgendsone Bienemajaversicherung andrehen wollte.


Seit diesem Tag bekommt jeder Versicherungsfritze erzählt das mein Schwager bei einer Versicherung arbeitet und wir bestens abgesichert sind, denn wenn ich denne erzähle das das ein anderer Markler macht wissen sie ja doch alles besser.

Ob Felicitas diesmal reindarf weiß ich auch noch nicht denn Pampersbärchenheft gibt es ja zur Zeit keins!

LG Kertin
 
Oben