Die ersten Versuche mit der Lumix

Markus

schlimmer Finger
AW: Die ersten Versuche mit der Lumix

blitzen im wald ist blöd ;-) als kompromiss kannst du portrait-bei-nacht-modus probieren (hat den deine kamera?), da ist der blitz weniger intensiv, die belichtungszeit länger und somit der hintergrund besser sichtbar.
oder auch: im wald würde ich die blende möglichst weit auf machen (wahlrad A, steht für aperture, blende) also den niedrigsten wert. und die empfindlichkeit so auf iso 400 oder 800 stellen - damit steigt aber auch das farbrauschen, aber das ist ein kompromiss, den man eingeht. hier haben die spiegelreflex-kameras den großen vorteil, dass das farbrauschen bei hoher empfindlichkeit deutlich geringer ist.
dann kannst du auch mit dem belichtungsmesser spielen, schau mal im handbuch. spot-messung, mehrfeld, integral

für weitere tipps kann ich dir diesen link wärmstens empfehlen

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Versuche mit der Lumix

Steppl, schau mal hier: http://view.stern.de/v2/picture/0/?u=41190

Die ersten 3 sind mit meiner FZ18 gemacht, die anderen mit meiner S5500

Wenn du dann ein BIld anklickst, kann man rechts daneben über : Metadaten zu diesem Bild auch die Exif Daten einsehen.

Unter dem BIld ist die Lupe für Originalgröße, meist sehen die Bilder Originalgroß dann doch besser aus, als klein :-D
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Versuche mit der Lumix

Steffi, wie gehts voran mit dem Fotografieren? Ich hab unter dem obigen Link mal wieder paar neue Bilders eingestellt :-D
 
Oben