Die erste Schwimmstunde für Louisa

Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
Hallo zusammen,

ich wollte Euch kurz Louisas heutige,erste Schwimmstunde schildern:

Louisa fand das schwimmen klasse ! Nur das mit dem Duschen vorher und nachher war nicht unbedingt so toll. Ich muss allerdings dazuschreiben, dass ich vor 2 Wochen zu Hause das erste mal die Brause hinter Louisas Kopf angestellt habe. Als ich die Brause dann auf ihren Bauch gerichtet habe, ging das Gebrüll los !! Ich habe sie mächtig erschreckt !! Nun muss ich sie Schritt für Schritt auch an die Dusche gewöhnen, denn das Geschrei, was sie beim Schwimmen losgelassen hat, ging einem durch Mark und Bein !!

Ich lass mich aber nicht entmutigen, und werde nächste Woche wieder mit ihr gehen !

Ich wünsche Euch einen schönen Abend !!
 
T

Tati

Hallo Helga,

ein Tipp für den nächsten Schwimmbadbesuch:
Spar den Kof beim Duschen erst einmal aus. Vielleicht gefällt ihr auch das Geprassel nicht. Der Kopf ist bei den Kleinen noch knöchern und die Tropfen hallen dann ganz laut.
Nimm lieber einen Waschlappen oder einen kleinen Becher mit, mit dem du sanft den Kopf abwaschen kannst.

Dann noch ein Tipp, zum Duschenüben für Zuhause:
Setzt sie doch mal in die Wanne, lege den Duschkopf auf den Wannenboden und lasse das Wasser nur ganz leicht laufen. Dann kann sie damit spielen.


Weiterhin viel Spaß im Wasser
Tati :tati: