Die Entstehung meines Löwen...

D

degumaus

AW: Die Entstehung meines Löwen...

:umfall: Einfach nut klasse :bravo:
Wie du die Form hingekriegt hast, würde mich allerdings auch mal interessieren :)
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Die Entstehung meines Löwen...

Vielen, vielen, vielen DANK :bussi: :oops:
Ich bin wirklich selbst erstaunt, daß der Löwe geklappt hat.
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet!!
Und dann auch noch so schön :) (selbst erstaunt und stolz bin)

Super!! Das sieht sooo toll aus.
Mein erster und letzter Fondantversuch ist voll in die Hose gegangen:-(
:tröst:
WOW , super schön ! ! !
Ist das M-Fondant?
Oder ein anderer?
Bei mir geht der Fondant immer kaputt :(
:tröst:
Och nö, warum denn?? Was machst Ihr denn anders??
Mein kleiner Tipp: versucht es mit der Hälfte des Rezeptes und laßt ganz lange den Teig in der Schüssel, bevor Ihr ihn komplett mit den Händen knetet.

Viel Glück!!
wahnnnsiiiiiiinnnnnn :brav0:

Tolllllll :prima: Genial... kommt der dann in den Kühlschrank?
Nee, im Kühlschrank war er nicht mehr!!!
Fondant sollte grundsätzlich nicht in den Kühlschrank, weil er Feuchtigkeit zieht.

suuuuuper, aber meinste nicht, daß du den TIerschutzbund auf dem Hals hast, wenn ihr den anschneidet? :crazy:

echt Klasse, wie wär's denn mal mit nem Dino? *pfeif* Aber bite mit genauer Anleitung *kicher*
In dem Debbie Brown-Buch ist ein tabsiger Dino und ein Drache(den könnte man ja sicher auch umfunktionieren :) )

:umfall:
Ich bin ebenfalls sprachlos :umfall:

Der schaut ja gigantisch toll aus :bravo:

Was ma alles machen kann ist erstaunlich.
Viel zu schade den kaputt zu schnibbeln.

Allein wo fängt man an, so einen Kuchen anzuschneiden? :umfall:
Also ich gestehe, ich war froh, daß ich nicht schneiden mußte...
Das zugucken war schon schlimm.
Und zuerst wurden die Beine geschnitten, dann der knackige Po ;) und schlimm wurde es nochmal beim Kopf durchsäbeln :umfall:
Aber lecker war er *schleck*


Ja, wie ist die Form entstanden... das war ein kleiner nervlicher akt :umfall:
Schade, daß ich da noch nicht dran gedacht habe, Fotos zu machen *grmpf*
Also ich hatte eine Auflaufform (rechteckig), diese habe ich dann als "unterteil" zugeschnitten. DAnn habe ich viele Krümmelreste mit Ganache in einer "kleinen" Schüssel geschichtet, kalt gestellt und anschließend gestürzt nd als Kopf gesetzt.
Nochmal zugeschnitten und dann alles eingekleistert. Ach ja und natürlich den Schwanz zugeschnitten. Mir kamen tausende von Krümel entgegen. Statt einkleistern hatte ich die Creme immernoch am Spachtel und noch dazu viiiiiiele Krümmel :bruddel: :bruddel:
Aber irgendwann hat es funktioniert.
Dann die Nacht kalt gestellt und am nächsten Morgen> Bilderfolge ;)

Lg Nadine :winke: , die zum Wochenende wieder Backen wird :cool:
 
Oben