Die Druidin

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Hallo,
habe zum Geburtstag "Die Druidin" geschenkt bekommen und kann das Buch nur empfhelen (wenn man historische Romane mag). sehr spannend und nicht allzu langatmig :rolleyes:

Klappentext
Süddeutschland, 120 v. Chr. Talia wächst als Ziehkind unter Druiden auf, wo sie die Heilkunst erlernt. Bald entdeckt sie, dass ihre Fähigkeiten viel weiter reichen: Sie kann die Seelen der Menschen sehen und sie vor Schrecklichem bewahren. Als der oberste Druide ihre Gabe entdeckt, gerät sie in höchste Gefahr. Rettung bietet ihr nur die Flucht in die Alte-Stadt. Dort regiert das Oberhaupt des vindelikischen Volks: der mächtige Caran, ihr leiblicher Vater. Doch wird er sie beschützen und sie in seine Sippe aufnehmen? Denn einst hatte er befohlen, sie nach ihrer Geburt töten zu lassen ...

Viele Grüße
Doris
 
Oben