Die Chirurgin / Frage

Rebecca

Pfiffikus
AW: Die Chirurgin / Frage

:umfall: Nein, oder? Verstehst Du das dann auch? Im Sinne von bildlich vorstellen können? Also wenn ich auch nur einen Hauch von Versuch starten würde, mir das Ganze bildlich vorzustellen, würde es mich auch schütteln :wuerg:
Ich muss gestehen, dass ich mir das bei manchen Stellen schon vorgestellt habe. Allerdings eher so, wie man das wohl im Film darstellen würde.

Ich war gerade auf der Homepage von Tess Gerritsen http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/tess_gerritsen/

Die Kommentare auf der ersten Seite sagen wohl alles
Für Mimosen ungeeignet!
schreibt der Spiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die Chirurgin / Frage

:winke:

ich les es jetzt auch gerade. Find es aber auch nicht so schlimm. Allerdings musste ich berufsbedingt auch immer Obduktionsberichte incl. Fotos lesen, von daher scheine ich da wohl wirklich abgehärtet. :verdutz:

Liebe Grüße
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Die Chirurgin / Frage

Das hört sich nach einem Buch für mich an! *schnellaufdenwunschzettelschiebe* Ich liebe diese...ekligen...Sachen! :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Die Chirurgin / Frage

Nein, oder? Verstehst Du das dann auch? Im Sinne von bildlich vorstellen können? Also wenn ich auch nur einen Hauch von Versuch starten würde, mir das Ganze bildlich vorzustellen, würde es mich auch schütteln

Also - ich kann es mir zumindest sehr gut vorstellen und habe durch solche Bücher auch schon viel gelernt :)

Aber mich beschäftigt gerade etwas anderes: Immer wieder höre ich (und es stimmt ja auch), dass man aufpassen soll, womit man sich beschäftigt, was man denkt etc.

Beeinflussen uns solche Bücher im negativen Sinn? :???:

Also bewusst kann ich das nicht sagen, aber wer weiß das schon?

Wie gesagt, ich liebe solche Bücher ... aber bin mir grad nicht so sicher, ob ich das nicht lassen soll und Liebesromane lesen soll <-- ok war`n Scherz :)

Ich hasse Liebesromane :zwinker:

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Die Chirurgin / Frage

Susa magste es haben? habe es ausgelesen und wollte es bei BT einstellen


Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die Chirurgin / Frage

Beeinflussen uns solche Bücher im negativen Sinn? :???:

Ehrlich! Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber eher so in die Richtung: Warum fesseln mich "solche" Geschichten und unterhalten mich, statt mich zu ängstigen oder anzuwidern. :verdutz: Da ich kenie Antwort gefunden habe, habe ich beschlossen "Is halt so" und lese fleißig weiter :-D

Mit Liebesromanen kann ich auch nix anfangen. :nein:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die Chirurgin / Frage

Ach ja: Letztendlich hat mich "getröstet", dass die Bibel ja auch stellenweise ziemlich heftig ist und trotzdem als heiliges Buch schlechthin verehrt wird. :zwinker:

So what?

*schulterzuck*
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Die Chirurgin / Frage

Okay, dann gehöre ich wohl eindeutig in die Kategorie der Mimosen-Leser. :)

Vielleicht ist ein Mörder, der Frauen die Gebärmutter rausnimmt auch einfach zu nah an mir dran, keine Ahnung.

Es ist ja auch nicht nur die Nähe zum Detail, sondern überhaupt die Grausamkeit, die dahinter steckt. Jemand bei lebendigem Leib zu sezieren. *örks*

Ne. Brauch jemand das Buch? :)

Liebe Grüße
Kim
 
Oben