Die böse Sieben

Kathi

Dino
Der erste Mitspieler fängt mit der 1 an, der nächste sagt 2 usw.. Wer eine Zahl mit 7 oder eine durch 7 teilbare Zahl erwischt, sagt ein vorher betimmtes Wort, z.B. "Bums". Wer einen Fehler macht, scheidet aus oder bekommt einen Punkt aus Creme oder mit einem rußigen Korken. Da kann man dann noch prima Rippeltippel spielen.

Das Spiel geht natürlich auch mit jeder anderen Zahl zwischen 2 und 9.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Kathi,

hey, das ist ja ein nettes Spiel fuer Schulkinder, die grad' das kleine 1x1 lernen... Danke schoen fuer den Tip.

Nur eine Frage haett' ich noch... was ist Rippeltippel?

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Kathi

Dino
was ist Rippeltippel

Das ist ein schönes Spiel (besonders wenn man schon 1.8 auf dem Kessel hat :) ).

Jeder Mitspieler hat nach dem "Böse-Sieben-Spiel mehr oder weniger Creme- oder Rußpunkte (eben Tippel) im Gesicht. Jedem wird eine Nr. zu geteilt. Nr. 1 heißt dann z.B. Rippeltippel Nr. 1.

Und dann gehts los: die Mitspieler rufen sich gegenseitig nacheinander zu: z.B. Rippeltippel Nr. 2 mit 5 Tippeln ruft Rippeltippel Nr 6 mit 3 Tippeln. Wer einen Fehler macht, bekommt wieder einen Punkt mehr, so muss man natürlich aufpassen, wieviel Tippel man selbst hat und wieviel die anderen haben. (Und das wird immer schwerer, je mehr man getrunken hat :) ).

Kannst Du was mit anfangen?
 
Oben